Action gibt es bei uns ja immer.


Mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Eintrag schon eine ganz schöne Weile zurückliegt…woran das im Endeffekt liegt ist schwer zu sagen. Action gibt es bei uns ja immer. Zumindest kann ich euch jetzt vom Neusten aus dem 6. Semester berichten. Unglaublich, dass die letzten zwei Monate der Ausbildung mit dem heutigen Tag angebrochen sind. Wie immer fliegt man so von einem zum nächsten größeren Projekt und die Zeit irgendwie neben einem her, ohne sie zu bemerken.

 

Unser letztes Projekt war auch schon Thema des letzten Eintrags: Unser Schauspielprojekt „I Hired a Contract Killer“. Vor jetzt gut anderthalb Wochen hatten wir die zwei Vorstellungen und es war erfreulich zu sehen, wie gut die Arbeit bei dem Publikum ankam. Mit vielen simplen, aber effektvollen Mitteln haben wir eine kurze, verständliche, charmante & mitreißende Geschichte auf die Beine gestellt. Die Arbeit daran war auch eine wirklich schöne Probenzeit. Wie ich ja bereits berichtete, konnten wir uns teilweise vor Lachen nicht mehr auf den Beinen halten und ich hatte zeitweise ernsthafte Bedenken, dass ich das Stück ohne zu Lachen aushalte, wenn das Publikum auch noch anfangen würde. Aber glücklicherweise hatten wir die Chance einige Durchläufe vor der eigentlichen Premiere zu spielen und so spürte man den gesamten Bogen immer mehr und nahm die einzelnen Witzchen gar nicht mehr wirklich so wahr, sondern eher den Humor an dem gesamten Stück. So hatten wir zwei Präsentationen mit viel Gelächter im Publikum, aber vier konzentrierten Schauspielern in Männern- UND Frauenkostümen.

 

Wie gesagt wartet nun auch schon das nächste Projekt auf uns, in dessen wir Proben schon stecken. Mitte Mai werden wir vier Jungs mit einer ehemaligen Schülerin einen Gala Auftritt haben und hatten bisher einige musikalische Proben, um die teilweise recht komplexen Harmonien in den Stücken vernünftig zu lernen. Es geht gut voran und das Material ist vielschichtig. Songs aus Anything Goes, Annie Get your Gun, Chicago & Kiss me, Kate beispielsweise. Die ersten choreographischen Proben werden voraussichtlich Ende dieser Woche stattfinden und ich bin schon ganz gespannt, wie das alles wird.

 

Von den weiteren Proben und den Vorbereitungen auf die Abschlussprüfung, die auch schon so gut wie vor der Tür stehen, berichte ich euch natürlich weiterhin und wünsche allen bis dahin noch eine schöne Restwoche.
Euer Dominik

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.