Alles weg?!


Also, jetzt bin ich ja schon zweieinhalb Jahre an der Schule und trainiere sechs Mal die Woche. Aber seit Gestern fühle ich mich, als wäre ich 110 Jahre alt. Wirklich. Ich glaube, es gibt keinen einzigen Muskel am Körper, der nicht übersäuert ist. Der liebe Muskelkater. Unser liebster Freund. Irgendwie hab ich gedacht, dass mein Körper – jetzt im dritten Jahr – soweit in Form ist, dass ich nicht immer gleich wieder Muskelkater bekomme. Aber da hab ich mich wohl getäuscht…..

Ich hole mal weiter aus. Am Montag hat die Schule wieder begonnen. Wir hatten über Weihnachten drei Wochen Ferien. Ist ja klar, dass man um die Feiertage mal nicht trainiert. Naja….also…. hm ….und die äußeren Umstände haben zusätzlich ergeben, dass ich in den anderen beiden Wochen auch nichts machen konnte. Also jetzt wirklich, das ist keine Ausrede, die Umstände g a b es! Echt! Jedenfalls war das das erste Mal, seit VOR der Ausbildung, dass ich drei Wochen am Stück so gut wie gar nicht trainiert habe. in den anderen Ferien habe ich wenigstens regelmäßig Teile von Vivianas Warm Up durchgezogen oder war surfen oder sowas.

Und etzt bekomme ich halt die Quittung. Aber mal ehrlich: Es kann doch nicht sein, dass nach drei Wochen alle Muskeln weg sind? Also wie soll das denn gehen. Mühsam quälen wir uns jeden Tag durch die Sit Ups und sooooooo schnell sollen sie wieder weg sein? Das ist doch jetzt wirklich nicht fair! Am Montag das erste Modern Warm Up und danach gleich ein bißchen „Cardio“-Trainig und Extrem-Stretching mit einem Gastdozent und am Abend Jazz mit Phil. Gestern Floorbar. Heute Jazz Warm Up mit Viviana. Und alles ist kaputt. Dabei haben wir aufgrund des Abschlussprojekts sogar weniger Tanzen als normal!

Aprops Abschlussprojekt. Wir spielen – wie vielleicht schon bekannt – „Company“ von Stephan Sondheim. Also echt ein sehr, sehr tolles Stück. Wir sind heute mit dem Lernen von allen Liedern fertig geworden und haben gleich mal einen musikalischen Durchlauf gemacht. Und ich muss sagen, es gibt wirklich kein einziges Lied, das ich nicht fantastisch finde. Einfach genial. Schon allein wegen der Musik sehenswert beziehungsweise „hörens“wert. Kommet in Scharen im Februar – wir spielen vom 17.-20.2 im Kehrwieder Theater. Mit den choreografischen Proben beginnen wir dann am Wochenende.

Oh Gott! Noch mehr Muskelkater. Nein, ich glaube, so schlimm wirds nicht werden, denn schließlich sind die Muskeln ja dabei wieder zu kommen. Und ich habe den Eindruck, dass sie schneller wieder kommen als früher. Also ist es doch nicht so, wie v o r der Ausbildung. Puh! Ich dachte schon….

Und was habe ich daraus gelernt: Drei Wochen ohne Bewegung ist nichts für mich oder für meinen Körper. Zwar ist das „faul“ sein schon mal schön, aber die Schmerzen ist es nicht wert.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.