Jetzt geht’s loohooos..!


Auch von mir ein Frohes Neues Jahr 🙂

Zwischensemester! Zum ersten Mal. Für uns ja sowieso, aber auch für alle Anderen. Und gerade geht es mir gut, so richtig gut. Klar, die Entspannung (na gut, meine Mitschüler werden nun komisch schauen, aber ich meine die Entspannung) im Inneren. Mein Geist ist so ausgeruht und aufgetankt und das Glück erblüht in mir, nicht zuletzt, weil es endlich weiter geht. Warum schauen sie komisch? Weil – ja, das kann ich euch leicht erklären – wir (hatte das einen Namen?) ein ultimatives Tanz Work Out geschenkt bekommen haben. So nachträglich zu Weihnachten oder fürs neue Jahr oder so. Vielleicht auch einfach um uns zu sagen: Schluss mit inne Pofe rumhängen (klingt in meinem Ohr so nach TKKG ^^), jetzt geht‘s wieder los. Durchgeführt durch das an ein Bootcamp erinnerndes Training (nein, ich bin noch in keinem gewesen, kenne ich nur von RTL ll) hat uns Greg Antemes „Der gebürtige Engländer“, wie er auf der Stage Seite vorgestellt wird. Hat ja hier auch schon Erwähnung gefunden, dennoch:
http://www.stage-entertainment.de/musicals/tarzan/artists/ensemble-1.html

Das Training war genial und die Auswirkungen Phänomenal (mit Phänomenen habe ich mich auch in meinen Ferien beschäftigt). Es war wirklich gut und anders, als das, was wir sonst machen. Warum möchte ich an dieser Schule meine Ausbildung absolvieren? Genau deswegen! Ein weiterer Grund ist das oben genannte Zwischensemester. Das heißt für uns konzentriertes Arbeiten, an den Stellen, die unsere Dozenten oder die Kommission für uns individuell für besonders wertvoll empfinden (wow, gut um das Wort „Schwächen“ herumgekommen – Ah! Verdammt)

🙂 .

Und außerdem: Projektarbeit!
Wow, ich freue mich so. Wir proben an einer Kurzversion des Stückes „Chorus Line“. Wers nicht kennt, sofort einmal anhören! Wunderschöne Musik und ohnehin interessant für jeden, der sich für die Ausbildung interessiert. Wenn ihr schon dabei seid, ich verkörpere Mark. Viel mehr kann ich auch noch gar nicht sagen, wir sind heute erst instruiert worden und haben unsere Dozenten und ihr Arbeiten kennen gelernt. Mehr dazu also später.

Der weitere Schulbetrieb läuft sonst bisher für mich relativ unverändert weiter. Die ganzen spannenden, neuen Fächer habe ich erst noch im weiteren Verlauf dieser Woche. Bin sehr gespannt. Habe neue Dozenten und wie gesagt auch ganz neue Fächer. Das Ganze läuft sechs Wochen lang, bevor es dann mit dem zweiten Semester weiter geht.

Puh, sonst kann ich noch gar nicht so viel sagen. Unsere Referate sind abgegeben und vielleicht bekommen wir morgen ja schon ein erstes kleines Feedback. Ha! Doch, wir haben mal wieder Floor Barre gemacht, ich konnte mich jetzt nicht sooo genau an aaaalles erinnern, aber es war eine willkommene und spaßbringende Abwechslung.

Das neue Jahr wird super, ich habs so richtig im Gefühl. Habe gute Vorsätze und einen guten Start in der Schule und das wünsche ich euch auch. Es startet im Kopf.

Guten Morgen 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.