Auf die Spitze getrieben


Heyho ihr Lieben!!

Auch ich wünsche euch natürlich alles Liebe und Gute für all das, was im neuen Jahr so auf euch zukommt. 😉

Nach drei Wochen Ferien , die die meisten von uns in der Heimat verbracht haben, ging es am Montag nun wieder los. Es war so ein komisches Gefühl (besonders nach der Prüfungszeit) auf einmal nichts mehr zutun zu haben. Da nimmt man auch gerne den Muskelkater in Kauf, der einen dann die erste Zeit begleitet. Bei mir hält er sich freundlicherweise noch etwas mehr zurück. Obwohl  auch ich nach der heutigen Männerklasse, in der wir eine Art Fitness-Programm machen, morgen mit einem muskelkaterreichem Tag rechne. 😀

Luisa hat ja schon ein wenig über unser neues Untrerrichtsfach „Showcase“ geschrieben. Innerhalb von 3 Tagen konnten wir nun unser Opening zumindest musikalisch erarbeiten. Heute haben unsere Frauen des Semesters sogar schon einen Teil der Choreo des Openings einstudiert… es geht also schnell voran!  Da wir nur knapp 6 Wochen Zeit haben unser kleines Programm fit für die Vorstellung zu machen, kommt uns das aber auch sehr entgegen 😉

Neben den Showcase-Proben, durften wir einen Blick in die getanzte Tierwelt wagen! Wir hatten heute das erste Mal das Unterrichtsfach „Move“. In diesem ging es um Tanz-Improvisation:  Neben der Darstellung von den Gegensätzen „am Platz- vom Platz“, „schnell-langsam“ und „leicht-schwer“, ging es auch um die Darstellung von Tieren.

Wir hatten ein wenig Zeit uns für ein Tier zu entscheiden und probierten es einfach aus. Es war wirklich spannend und sehr witzig zu beobachten,  auf welche Ideen unser Semester gekommen ist! Ich selbst habe mich für ein Huhn entschieden. Man konnte aber auch Gorillas, ein Pferd, Bären und Raubkatzen beobachten 😀 Nach diesem kleinen zoologischen Ausflug, werden wir uns nächste Woche an das Partnering wagen. Spätestens dann werden wir Männer sehen, ob wir genug Liegestütze gemacht haben und unsere Partnerin elegant schweben lassen können 🙂 Auch das bleibt also spannend!

Morgen gibt es für mich eine kleine, ganz besondere Premiere auf die ich mich ganz besonders freue: Die „Point Class“- Spitzentanz. Auch wenn es für männliche Personen immer noch ungewöhnlich ist auf Spitze zu tanzen, wie die Ballettinteressierten unter euch sicherlich wissen, haben wir zum Glück trotzdem die Möglichkeit dazu… und ich freue mich unglaublich darauf!!

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich auch ein wenig angespannt bin, wenn ich an die vielen Horrorgeschichten von eingerissenen und blutigen Zehnägeln, Blasen und Druckstellen denke, dier mir meine früheren Ballettlehrerinnen erzählt haben. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden Halten 😉

Ich wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende und verabschiede mich für heute.
Bis nächste Woche 😉

Liebe Grüße vom Justus

 

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.