ausschlafen, ahhhh


Hallo alle zusammen,

nach unserem schönen (und letzten Open House zumindest für mein Semester) konnten wir heute einigermaßen ausschlafen. Wir mussten erst um 11 Uhr zu Ensemblegesang kommen, naja das ist so nicht ganz richtig, um halb elf sollten wir alle zusammen den Raum aufräumen, also Stühle beseite tragen und den Tanzteppich wegmachen.

Im großen Chor haben wir heute mal was ganz anderes gemacht. Wir sollten uns in kleinen Gruppe von jeweils sechs Leuten zusammen finden, dann haben wir alle ein kurzen Kanon bekommen, zu dem wir uns jetzt was einfallen lassen sollten, also stimmmäßig und staging. Nach 40 minuten haben wir uns dann alle wieder getroffen und jede Gruppe musste zeigen, was sie erarbeitet hat. Das war vielleicht spannend, die Vorträge waren so verschieden und zum Teil soooo lustig. Tolle Idee, Mathias!!! 😉

Mittagspause!!!! Lecker was essen… danach ging es mit vollem Bauch zu unserer Semesterchorstunde. Erst haben wir Mathias von gestern berichtet und ihm erzählt, dass es total komisch war, dass dies das LETZTE Open House war und jetzt ganz oft kommen wird, die letzte Stunde… Oh man so schnell vergeht die Zeit. Naja dann haben wir noch an zwei Liedern gearbeitet.

Anschließend hatte ich anderthalb Stunden zum üben, ich bin meine Prüfungslieder durchgegangen und habe meinen Schauspieltext weiter gelernt. Dann hatte ich heute meine Vorvorvorletzte 😉 Interpretstunde bei Annika. Ich hatte zwei Lieder dabei, die sie noch nicht kannte. „Mr. Right“ aus „Love Life“ und „Zärtlich allein“ (Chanson) wir mussten nur noch an Kleinigkeiten arbeiten, das hat mich gefreut. 😀 In den letzten Minuten haben wir meine Song&Dance – Nummer besprochen und gemeinsam den Monolog umgeschrieben.

Jetzt hatte ich noch ein halbe Stunde Zeit bis ich Schauspiel hatte. Ich habe mir noch mal mein Text angeschaut, denn heute haben wir eine neue Rolle angefangen. Ich spiele die Johanna, aus „Die heilige Johanna“ von Bernard Shaw… spannende Rolle. In der Stunde haben wir dann an den ersten Sätzen gearbeitet und dann hatte ich auch schon (18.15Uhr) schluss.

Zu Hause angekommen habe ich dann Abendbrot gegessen und habe meine Schauspieltext etwas umgeschrieben und jetzt werde ich ins Bett gehen, bin ganz schön müde… schlaft schön

eure Mandy

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.