Brandalarm!!!


Huhu,

der Tag startete ganz normal mit Susanne und Ballett. Wie am Dienstag haben wir eine Diagonale gemacht, in der wir „einfach“ rennen müssen. Erst zwei langsame „Ballett“-Schritte im Tempo und dann Ballettös rennen. Ich finde das ist das Schwerste im Tanzen. In Jazz sind es Jazzwalks. Jedenfalls ist das sehr lustig gewesen, man selbst fühlt sich sehr komisch dabei 😉

In Jazz hat Matthias zugeschaut. Wir haben diesmal kein Warm up gemacht, sondern gleich mit den Diagonalen begonnen. Außer die Kick-Diago und das Warm up haben wir heute alles durchgemacht, was wir in der Prüfung machen. Dann gab es um 10.30 Uhr einen BRANDALARM… oh gott… aber wir wussten, dass es heute eine Brandschutzübung geben wird. Also sind wir in unseren Jazzklamotten über die Notausgänge auf den Parkplatz gelaufen. Da wurden wir dann alle durchgezählt, das war auch ziemlich witzig, denn alle Stage-Mitarbeiter trafen sich auf dem Parkplatz. Aber zum Glück war es nur eine Übung!!!!

Um 11Uhr ging es dann pünktlich mit dem nächsten Unterricht für alle weiter. Wir hatten Harald heute in „Get Ready To Go“, er hat mit uns über die Struktur in den Theatern gesprochen und uns erklärt wer oder was ein Möbler (Tischler oder Schreiner im Stadttheater) ist.

Danach schnell was essen, da es nach einer halben Stunde dann zu Kelle zu Popphrasing ging. Heute haben Frizzi und Freddy gesungen und Kelle hat dann an Rhythmen oder an verschiedenen Phrasierungen gearbeitet.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter zu Try Out, da Michael heute nicht da sein konnte hat ihn John als Pianist vertreten. Frizzi hat angefangen mit einem Song von Annett Louisan und danach hat Julia „Hallelujah“ gesungen… die Try Out Stunde war heute echt toll.

Normalerweise hätte ich dann eigentlich Schluss gehabt, aber ich hatte mich noch mit Raul verabredet um mit ihm an meiner Song & Dance – Nummer zu arbeiten und wir konnten sie heute auch fertigstellen. 🙂 Danach bin ich dann fix und fertig und bin dann auch nach Hause gegangen. Jetzt habe ich noch zwei Kuchen gebacken, da ich die morgen mit auf Arbeit nehmen will. Und jetzt riecht es in meiner Wohnung so gut… mmmhhhh!!!

Oh apropos morgen, oh gott, morgen bekommen wir unseren unbekannten Song. Im letzten Semester gibt es immer zwei Wochen vor den Prüfungen einen unbekannten Song, den man ganz alleine erarbeiten muss, man hat nur Michael als Pianist zur Hilfe. Und ich bin ich echt gespannt, was es denn für einer wird… es kann ja alles sein…ein Popsong, ein klassisches Lied oder ein Chanson, einfach alles. Na schauen wir mal.

Erstmal wünsche ich euch einen schönen Abend und drückt mir die Daumen für meinen Song 😉

eure Mandy

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.