Hey Ho,
ich habe gerade eine coole Jazzstunde hinter mir. Nach dem Warmup haben wir verschiedene Diagonalen gelernt, die Drehungen und andere Elemente enthalten und dann gab es einen Jump-Blog. Wir haben verschiedene Sprünge durch die Diagonale ausprobiert und dann eine kleine Combi mit mehreren verschiedenen Sprüngen gelernt. Morgen fangen wir mit einer Choreo zu „You can´t stop the beat“ an, ich freu mich schon sehr:-)
So, jetzt aber erstmal zu dem Beginn unseres Tages:
Nach dem Modernwarmup, bei dem wir einige neue Elemente eingebaut haben ging es weiter mit Ballett und der Point-class. Heute haben wir die komplette Zeit ohne Stange getanzt und ich hab meine erste Drehung auf Spitze gedreht:-)
In Sprachgestaltung haben wir über unsere Pläne für das Semester gesprochen, da wir da in der Gruppe sehr individuelle Vorstellungen hatten:-)
Nach einer kleinen Mittagspause habe ich dann einige Lieder für den Gesangsunterricht vorbereitet, der dann folgte und natürlich wie immer viel zu schnell vorbei war:-)
Dann hatte ich zum ersten mal in diesem Semester Blattsingen und musste feststellen, dass da drei sehr anspruchsvolle Kapitel auf mich warten……UUaaahh:-)
Vor Jazz hatte ich noch Schauspiel. Ich habe angefangen meine Rolle zu kreieren. Wir haben uns lange mit dem Anfang beschäftigt, da es ja wichtig ist, einen guten Einstieg in die Szene zu bekommen. Meine Rolle kommt gerade aus einem Haus, das gebrannt hat und da ist es sehr wichtig über die Sinne zu gehen (z.B.den Brandgeruch wahrnehmen)
Ja, dann kam die besagte Jazzstunde und eben habe ich dann mit ein paar anderen Ensemblegesang für morgen geübt. Jetzt hab ich voll hunger und mach mich auf den Weg nach Hause.
Liebe Grüße,
Christina