Hallo ihr Lieben!
Auf zum letzten Blog des Semesters, der zwar verspätet kommt, aber von Herzen! Vielen Dank an alle fleißigen und lieben Leser und alle, die mit uns in den Prüfungen mitgefiebert haben. Ich habe sehr viel in diesem Semester gelernt und möchte das gerne mit euch teilen.
Nachdem wir gestern in der Rocky Mitarbeiterpremiere waren, habe ich heute Nacht sehr viel über Hindernisse nachgedacht und bin zu einem Ergebnis gekommen.
Der Weg, den wir uns aussuchen, ist kein einfacher Weg, er ist voller Hindernisse und Schwierigkeiten, die es zu überwinden gilt. Manchmal scheinen diese Hindernisse unüberwindbar und manchmal scheitert man an ihnen. Dann muss man einen Schritt zurück gehen und die Ursache dafür herausfinden. Das ist zwar unangenehm, aber der einzige Weg. Es geht nicht darum, Hindernissen auszuweichen, sondern ihnen mit Mut und Geduld entgegen zu treten. Es geht darum, Standzuhalten. Auch für mich wird es im kommenden Semster darum gehen, neue Wege zu finden und alte hinter mir zu lassen. Von Zeit zu Zeit muss man einen neuen Weg einschlagen und Risiken eingehen. Natürlich hat man Angst davor, zu scheitern, davor, wieder in eine Sackgasse zu geraten. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Auch wenn es schwer ist, sollte man versuchen, Herausforderungen mutig anzunehmen um an ihnen zu wachsen. Es geht darum, nicht aufzugeben und für das zu kämpfen, was man liebt. Nichts was man tut, oder wofür man arbeitet ist umsonst. Selbst wenn man manchmal den Eindruck hat.
Failure is not falling down but refusing to get up.
In diesem Sinne verabschieden wir uns in die Ferien und wünschen allen frohe Weihnachten und ein gutes, mutiges neues Jahr. Wir sind ab dem 07. Januar 2013 wieder für euch da!
Liebe Grüße
Eure Blogger!