Das Tief nach der Show


So ich habe mich ja nun schon länger nicht mehr gemeldet, um genau zu sein schon über eine Woche 😉 Deshalb konnte ich ja noch gar nicht von unserem erfolgreichen Showcase erzählen! Ich glaube Jan hatte es schon angesprochen aber letzte Woche war ja unsere Showcase Premiere – unser erster Auftritt als Jahrgang, der öffentlich war (und Teil der Prüfung…)! Und siehe da, am Freitag fanden sage und schreibe um die 100 Leute in unsere Schule und in Studio London um unsere kleine Aufführung zu sehen! Da waren wir schon ein wenig platt und erst recht aufgeregt!!! Auch unser Kreativteam hat mit diesem Andrang nicht gerechnet… Hier einmal ein Dank an alle die da waren – es hat super Spaß gemacht! Aber wir haben auch fleißig eingelade, Famillie, Verwandte, Freunde, Kollegen und Bekannte wurden aufmerksam gemacht – mit Erfolg! Auch die Prüfungskommission saß am Freitag im Publikum. Ich muss sagen, vor meinem ersten Auftritt war ich schon sehr aufgeregt, vor allem, da bei dieser Nummer bei einer der letzten Proben mein Kleid gerissen ist. Ich hoffte also, dass mir das nicht nochmal passiert, hatte doch extra genäht ;). Als wir dann aber mit unserem Mädels-Stück „Wir sind uffjeklaert“ begannen, war alle Angst weg und wurde durch jede Menge Spaß ersetzt! Es war einfach ein tolles Gefühl auf der Bühne mit einem tollen unterstützenden Publikum ;). Haben auch sehr viel positives Feedback bekommen! Zwar erfahren wir das Prüfungsergebnis erst nach allen anderen Prüfungen aber die allgemeine Meinung über das Stück schien positiv zu sein. Auch die Samstags Vorstellung verlief gut, auch wenn nicht so viel Publikum da war ;).

Samstag Mittag bin ich dann ehrlich gesagt einfach nur ins Bett gefallen und habe damit auch das erste Deutschlandspiel verschlafen ;). Die Woche davor war nämlich sehr sehr stressig mit den letzte Proben und ich hatte wenig geschlafen insgesamt… Am Sonntag hatte ich dann aber schon wieder volles Programm geplant, unterrichten, arbeiten einen Freund treffen usw. Da war ich dann wieder spät im Bett… Und die Woche fing dann auch nicht unbedingt erholsam an, denn nun geht es auf die anderen Prüfungen los, was bedeutet, dass in den Gesangsfächern und in Schauspiel nun ein Zahn zugelegt wird – zumal die Lehrer wissen, dass nun unser Showcase Projekt abgeschlossen. Im Tanzen gab es jedoch leider einen kleinen Rückschlag für mich. Ich hatte ja von meinen Knieproblemen erzählt, welche ich leider trotz aussetzen immer noch mit mir rumschleppe. Ich musste nämlich leider am Montag feststellen, dass ich immer noch nicht voll mittanzen kann… Also habe ich wieder die ganze Woche ausgesetzt und war dafür bei der Elektrotherapie und beim Phisiotherapeuten. Nun hoffe ich, dass ich Montag wieder einsteigen kann, denn in 2 Wochen sind ja schon Prüfungen!!! Immerhin habe ich die meisten Choreos auf dem Blatt schon festhalten können, habe ja genug Stunden zugeschaut ;).

Zurück zum Thema: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich dieses „ausgelaugte Gefühl“ nach der Aufführung die ganze Woche lang begleitet hat, bis heute… Dabei bin ich ab Dienstag jeden Abend nach Hause gekommen, habe mich ins Bett gelegt und mir einen Wecker auf eine Stunde später gestellt. Leider bin ich dann meistens nicht mehr hochgekommen ;). Demnach habe ich im Vergleich zu meinen normalen Schlafzeiten sehr viel Schlaf gehabt… vielleicht auch zu viel… jedenfalls merkt man es auch sehr, wenn man gar kein Sport treibt über den ganzen Tag… Also ich werde da manchmal gar nicht richtig wach bzw. mein Körper kommt gar nicht auf touren…

Heute ist Freitag und ich bin gestern wieder nach der Schule ins Bett gefallen und habe heute das Gefühl wieder einigermaßen auf Arbeitsmodus laufen zu können… Da kann ja die nächste Woche nur produktiv sein ;).

In diesem Sinne, schönen Abend,

Lieben Gruß Alexandra

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.