Der letzte Tag der Eigenarbeiten


Hey ihr Lieben,

jetzt haben wir es bald alle geschafft. Heute ist der letzte Tag der Eigenarbeiten. Dann können wir uns wieder auf neue Dinge konzentrieren. Ich bin schon total gespannt… wir dürfen ja jetzt auf Auditions gehen und ich weiß noch überhaupt nicht, was ich singen soll. Na ja, mal schauen…

Unser Tag begann heute mit Ballett und dann hatten wir Jazz. Wir haben alle dinge, die wir in der letzten Stunde gemacht haben wiederholt und am Ende der Stunde noch ein kleines Dehnprogramm durchgezogen. Danach sind wir alle wie auf Eiern gegangen und ich bin gespannt auf den Muskelkater morgen:-) Aber es war ne coole Stunde.

Nach den Tanzklassen Donnerstags geht es dann weiter mit „Get ready to go“ bei unterschiedlichen Lehrern. Heute hat uns Monty etwas über verschiedene Berufe am Theater erzählt, wir z.B. Dramaturgen… Es war interessant zu sehen, wie viele Aufgabenbereiche man in bestimmten Positionen übernimmt.

Musiktheorie kam mir heute vor wie Mathematikunterricht:-) Aber das ist bei mir öfter so, ich muss den Stoff erstmal sacken lassen und ihn mir in Ruhe nochmal ansehen bevor ich ihn verstehe:-)

In Try-Out habe ich heute ein Lied gesungen, in dem ich mit einem Tisch spiele und sollte dann am Ende ausprobieren, ob ich das Lied ohne Tisch ähnlich präsentieren kann. Es hat eigentlich ganz gut geklappt, wobei die Interpretation sich etwas verändert hat. Aber ich finde es nicht schlecht, ein Lied mit möglichst wenig Requisiten zu präsentieren, da man ja zu bestimmten Anlässen wie z.B. Auditions oder einem Auftritt bei einer Gala nicht immer einen Tisch mitschleppen kann:-)

Dann hatte ich eine Pause und bin in einen Tanzladen gegangen, der aber leider geschlossen hatte… war ja klar:-) Das ist mir schon voll oft passiert.

Jetzt habe ich noch ein wenig Pause die ich nutzen werde um ein wenig zu singen. Dann muss ich mal dringend etwas essen und dann geht es auch schon los mit den Eigenarbeiten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.