Der letzte Unterrichtstag


Und schon ist ein ganzes Jahr vorbei. Krass!

Genau dieser Gedanke ging mir heute ständig durch den Kopf. Ich weiß noch genau, wie ich letzten Sommer mir die Choreo für den ersten Schultag ausgedacht habe, das erste mal Sachen in meinen Spint getan habe, mich das erste Mal vorstellen musste, auf mein Semester traf usw. So viele Dinge sind passiert, die ich nicht mal in Worte fassen kann. Diese 11 zusammengewürfelten Menschen, die mir anfangs so fremd waren, sind jetzt welche mit denen ich Tag für Tag zusammen bin, mit denen ich lache und weine und so gut kenne, wie wenige andere Menschen. Schon irre, was so eine Ausbildung mit einem macht! Wenn ich daran denke, wie aufgeregt wir waren als wir das erste Mal vor den anderen Semestern singen mussten oder wie wir unser erstes Open House mit „Linie 1“ hatten. Ich bin sooo gespannt was im nächsten Jahr so kommt und würd zu gern in die Zukunft blicken … aber erstmal heißt es wohl auf die Prüfungen konzentrieren und die erfolgreich hinter einen bringen.

Heute war der Tag nach unserer ersten Prüfung. Ensemblegesang und Blattsingen. Das schon so oft erzählte „Eye of the tiger“ lief relativ gut und ich hatte meinen Spaß mit meinen beiden Gruppen. Blattsingen war dann mal wieder mit etwas zu viel Aufregung und somit ein paar verhasplern, aber mal schauen was sie am nächsten Samstag dazu sagen bei den Zeugnissen.

Für unseren Abschlussjahrgang war es nun die letzte Morning Class. Irgendwie schon ganz schön traurig, ich hatte gestern schon öfters das Gefühl, dass Tränen hochkommen (ja, ich bin ein sehr emotionaler Mensch 😉 ) und auch heute, als sie dann alle T Shirts für Viviana anhatten. Es wird ziemlich ungewohnt sein nach dem Sommer wieder in die Schule zu kommen und viele Leute dann nicht mehr zu sehen, aber ich freu mich schon auf das neue Semester 🙂

In Ballett haben wir dann wieder unser Prüfungsprogramm gemacht, manches auch zwei mal, alle Diagonalen und am Ende waren wir schweißgebadet. Weiter in Steppen kam es nicht anders. Da Sören nicht da war hat heute Elena ihn vertreten und ist unser Programm durchgegangen. Also, man sagt ja immer die Generalprobe muss schief gehen und deswegen hoffe ich, dass die Steppprüfung nun gut geht 😉 Ich werd Sonntag nochmal üben, aber eigentlich freu ich mich drauf. Heute waren viele einfach angespannt und auch ich ziemlich kaputt.

Zum Abschluss hatte ich dann noch Theatergeschichte und Gyrokinesis. Beides ein letztes Mal. Denn normalerweise kriegt man ab dem 3. Semester Musicalgeschichte und Yoga, also mal schaun ob es so bleibt. Jedenfalls war beides ein schöner Abschluss und nun bleibt morgen ein weiterer Schauspiel Durchlauf und dann starten am Montag die Prüfungen.

Liebste Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.