Hallo Ihr Lieben,
Wow, was für ein aufregender tag war das heute!
Also zunächst hatten wir ja heute morgen wieder Ballett bei Susanne, wo wir richtig warm werden konnten.
Denn im Anschluss sind wir gleich in Studio NEW YORK geblieben, denn dort Anna jetzt ihre Nachprüfung in Jazz. Hierzu waren auch
Frances Chiappetta, Tänzerin und Choreographein,
Susanne Schubert, Tanzabteilungsleiterin
Constanze Klostermann, Schulleitung
Matthias Messmer, künstl. Direktor
vor Ort.
Mit David hatten wir echt total Spaß, da er immer ein tolle Energie an uns weitergibt.
Wir haben ein Warm-Up, Diagonalen und 2 Combis gemacht und zum Finale haben die Jungs, Push-up-machend, den Mädels in High-Heels zugeschaut. Was besonders Constanze gefiel 😉
Anschließend hieß es für mich Beeilung, denn ich hatte bloß eine Stunde Zeit, um pünktlich zu meinem Termin bei „TANZ DER VAMPIRE“ zu kommen.
Das hieß: Duschen, währenddessen schon Einsingen, Umziehen, und dann schnell eine Karte ausfüllen und ein Foto machen lassen.
Mit Einsingen war das echt so ne Sache, weil die meisten Räume total belegt war, so habe ich kurzerhand den Green Room zum Gesangszimmer umgewandelt, zur Freude meiner Kollegen 😀
Dann war ich auch endlich dran.
Ich habe Eye of the Tiger, bis zur Hälfte gesungen,
dann unterbrach mich der Associate Director CORNELIUS BALTUS und meinte, ich sollte doch jetzt das NIGHTMARE SOLO 1 +2 singen. Komischerweise war ich echt gut drauf, und das irgendwie ganz gut geklappt. Zur guter Letzt wollten sie auch noch „FÜR SARAH“ hören, was gar nicht so leicht war von der Höhe wieder „runter“ zukommen. Aber auch das klappte.
Dann solllte ich kurz draußen warten und bekam dann die Entscheidung, dass ich weiter zum „Moven“ gekommen bin. Das sollte um 13 Uhr zusammen mit der Choreographin DORIS MARLIS stattfinden. Wir haben das Finale aus dem Stück getanzt. Ziemlich eckig und kantig – und ziemlich viele Schritte. Aber ich hoffe, dass ich auch mit Ausdruck überzeugen konnte – abwarten.
Nun brauchte ich erstmal etwas Entspannung und habe was zu Mittag gegessen und mich dann wieder geduscht und bin zur Bücherei gefahren, um einige Noten zu besorgen.
Zurück in der Academy hatte ich dann noch Christian in Gesang und wir haben gleich mal die ganzen Songbooks angeschaut und haben Songs für mich ausgesucht und zum Schluss habe ich noch „I DONT WANNA MISS A THING“ von AEROSMITH gesungen, welches ich für die Audition nächste Woche in Belrin brauch.
Jetzt hab ich hier zu Hause noch einige Sachen zu erledingen… und weiter gehts.
Viele Grüße
Christopher 🙂