…Schnee!!!…


Hey 🙂

 Heut früh in der Morning Class ging ein kleiner Aufschrei durch den Tanzsaal, der einen erst einmal  mental echt fertig machte. „Schnee“ oh nein, da waren wir nun endlich von dem kalten Winter befreit,…und schon steht er wieder vor der Tür !?…..aber in der Hoffnung, es sei nur Asche aus den Wolken starteten wir dennoch gut in den Tag 🙂

Das war nun heut leider die letzte Ballettstunde vor der Nachprüfung und ich muss zugeben, dass ich nun schon ein wenig nervös bin, ja mehr noch als vor Modern und Steppen.Das kann aber auch daran liegen, dass ich heute wirklich nicht zufrieden mit mir war, denn schon an der Stange, haben sich bei mir Fehler eingeschlichen, welche ich vorher nie gemacht habe. Aber nun muss ich heute Abend und morgen Abend noch mal für mich durch Alles durchgehen und dann…..Augen auf und durch 🙂

 In Steppen, geht nun alles wieder einen gewohnten Lauf. Natürlich behalten wir das WarmUp aus den Nachprüfung bei und werden es nun sicher noch etwas vervollständigen….schließlich sind ja irgendwann auch mal wieder die regulären Prüfungen. Und an der Kombi, oder nun wird es ja langsam immer mehr zur einer richtigen Choreografie, haben wir auch weiter gearbeitet. Sören hat uns erzählt, dass bei dem Stil, wie Michael Jackson tanzt, einige Element denen aus Steppen gleichen…..und so macht es sich ganz gut, das wir nun auch auf seine Musik steppen.


 
Auf Gesang habe ich mich heute riesig gefreut, nicht zuletzt weil ich letzte Woche stimmlich nicht so auf Höchstform war und ich das nun diese Woche wieder gut machen wollte.

Und meine Erwartungen an diese Stunde wurden erfüllt, es ist mir wieder einiges klarer geworden und nun hoffe ich, dass ich das morgen Auch Noch so gut anwenden kann, wie es heute mir möglich war. Aber eine Erkenntnis ist die glaub ich wichtigste, dass es keine Rolle spielt wie man sich selbst im inneren hört sondern wie es letztendlich  draußen für den Zuhörer klingt, auch wenn das bedeutet, dass es sich oft für einen selbst nicht so schön klingt.

 Wie jeden Mittwoch haben wir als letztes Try-Out und wir waren heute sehr produktiv, ich glaube so viele haben noch nie in einer stunde gesungen. Am Ende des Unterricht, haben wir uns mit Matthias zusammen gesetzt und über ein neues Genre gesprochen, welches ab diesem Semester für uns in der Prüfung eine Rolle spielen wird , das Chanson. Um uns schon mal eine Vorstellung geben zu können und  eine mögliche Auswahl, spielte er uns noch ein paar Beispiele vor.

 

Einen schönen Abend noch 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.