Der Wein Nachtmord


Erstmal ein paar Worte zu gestern. Ich habe ja so oft davon erzählt, aber konnte nicht genauer sagen, was wir da eigentlich vor haben, da es ja geheim bleiben sollte. Nun aber die Auflösung:

Es war der Tag, auf den wir schon einige Wochen hingearbeitet haben. Die Weihnachtsfeier von König & Engländer. Veranstaltungsort war das Restaurant „Little Italy“ in Eimsbüttel und Thema der Veranstaltung war „20er Jahre und Prohibition“. Das waren die Eckdaten die wir vor etwas mehr als einem Monat bekommen haben. Das erste Semester tritt traditionell jedes Jahr bei der Weihnachtsfeier von König & Engländer auf. So saßen auch wir mit Tilman in der Academy und haben überlegt, welche Songs oder Weihnachtsgedichte man Vortragen könnte. Nach zwei Wochen hatten wir auf einmal ein kleines Stück geschrieben. Naja, eigentlich hat Lisa es geschrieben und Tilman hat die Geschichte nur noch etwas abgerundet um Auf- und Abgänge sowie Szenenwechsel möglicher zu machen.

Wir haben die Feier damit begonnen, dass wir die Gäste von einem Balkon oberhalb des Restaurants mit John Lennons „ Happy Christmas“ begrüßt haben. Das Stück, das wir geschrieben haben, haben wir dann in vier Akten gespielt. Jeweils vor jedem Gang den die Gäste bekommen haben. In unserem Krimi „Der Wein Nachtmord“, erzählt von Detective Rupp Servant (Fabian) begegneten die Gäste zunächst dem Pastor Klaus Santa (Niklas) welcher vergiftet wird und in seiner Kirche stirbt. Bei den Ermittlungen werden der Detective und sein Assistant Josef Christ vom Kirchenchor in eine Bar geführt in der die schöne und gefährliche Sängerin Marianne Goldstar (Marie) den ersten Verdächtigen nennt: Den Paten James Crinch, den noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Der Detective ist ratlos, da er keinen Weg findet an James Crinch heranzukommen. Enrico Goldeone (Jan), der zweite mächtige Pate in der Stadt, welcher mit James Crinch im Krieg ist, hilft dem Detective dann, James Crinch zu finden. Es stellt sich heraus, dass dieser unter den Gästen sitzt. Josepf und Enricos Leibwachen führen ihn ab und Rupp Servant beendet die Geschichte zusammen mit dem Chor.

Soviel zum Inhalt. Nebenher haben Madeleine, Lisa, Milena, Steffi, Giulia und Alice im Vaudeville-Style am Ende jedes Akts die Speisekarte vorgetragen. Jedes mal auf eine andere Lustige weise. Den Gästen hat es sehr gefallen und zum Schluss sollten wir noch zwei Zugaben geben.

Wir mussten jedoch schnell zusammenpacken. Wir haben schließlich jede menge Kostüme aus der Academy mitgenommen und die Mädels haben sich total schick gemacht. Da es auch schon spät geworden war, und wir am nächsten Morgen vor Viviana im Jazz-WarmUp stehen wollten, wurden die Kostüme, Requisiten und Technik verstaut, alles in‘s Taxi geschmissen und es ging Richtung Heim zum abschminken, sortieren und schlafen.

Damit war unser erster kleiner Auftritt gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf ganz viele weitere Projekte.

Und heute Früh:

So richtig wach waren wir wohl nicht. Aber wir haben das WarmUp überstanden. Und auch Ballett haben wir durchgehalten. An Entspannung und Ferien ist aber noch nicht zu denken: Wir müssen uns nun noch auf das Open House konzentrieren. Vieles was wir zeigen wollen muss noch geübt werden. So haben wir heute grobe Pläne und Zeiteinteilungen für die nächste Woche gemacht.

Nach Stepp haben wir Jungs dann auch gleich wieder etwas an unserem „So‘n verficktes Leben“ aus Frühlings Erwachen gearbeitet.

Morgen steht dann der letzte Workshop für 2009 an: Standardtanz bei Laila.

Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.