Die Ruhe vor dem Sturm…


Hallo ihr Lieben,

hier folgt nun ein verspäteter Eintrag von mir, hatte es letzte Woche nicht mehr geschafft. Habe nämlich eine sehr stressige Woche hinter mir, denn es geht nur schnurstracks auf unsere Sommerprüfungen zu! Noch 1 Woche und dann beginnen die ersten Prüfungen! Für das 2. Semester vom Ablauf her wie folgt:

– Montag: Blattsingen
– Mittwoch: Song Lit Präsentation (Duo-Projekte)
– Donnerstag: Ballett & Modern+Jazz
– Freitag: Steppen
– Samstag: Gesang
– Dienstag: Schauspiel

Und natürlich haben wir noch einiges vorzubereiten, vorallem jetzt in der letzten Woche! Ich habe noch ein Lied interpretatorisch zu bearbeiten und die anderen beiden bekommen noch ihren Feinschliff. Wir müssen für die Gesangsprüfung nämlich 3 Lieder vorbereiten. In Schauspiel stecken wir nun auch in den Endproben und haben diese Woche Durchläufe und letzte Absprachen plus zeigen unsere Stücke auch unseren Mitschülern um sie schon einmal vor Publikum gezeigt zu haben. Im Tanzen müssen die Programme, also Reihenfolgen in den Kopf und einzelne Schritte bzw. Sprünge geübt werden.
Am meisten Arbeit werden wir denke ich nächste Woche in unsere Song Lit Präsentation stecken. Ich und meine Partnerin haben schon ein Konzept und unsere Lieder und auch die meisten Texte fertig. Nun heißt es alles zusammensetzen und spielen und zu schauen klappt alles, welche Requisiten brauchen wir, wer steht wann wo usw. Ich bin schon sehr gespannt ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen und ob es gefällt. 😉 Aber das weiß man ja vorher nie.

Es wartet also shr viel Arbeit auf uns in den nächsten 2 Wochen. Deshalb dachte ich mir dieses Wochenende, dass ich mir auch mal bisschen Ruhe gönne – Ruhe vor dem Sturm. Naja gut eigentlich nur den Sonntag, weil am Samstag hatten wir noch Impro Unterricht und ich hatte eine Nachholstunde Gesang und wir haben noch für Schauspiel geprobt. Damit war der Samstag eigentlich schon fast rum ;). Also Sonntag! Habe schön ausgeschlafen und den ganzen Tag nicht viel gemacht außer etwas aufräumen und Dinge zu erledigen, die ich die letzten Tage oder Wochen liegengelassen habe, die aber erledigt werden müssen und nicht bis nach den Prüfungen warten können. Ach und schön und gut gegessen haha. Jetzt am Abend werde ich noch einige Dinge für die Woche vorbereiten, um meine letzten Stunden bestmöglich nutzen zu können und nicht in Stress zu geraten. Aber ein Bad gönne ich mir vorher noch ;).

Zusätzlich zu dem Eigentlichen, was wir für die Prüfung vorbereiten hab ich mich heute auch schon mal nach Prüfungskleidung umgeschaut :D. Ein Body für Ballett, ein schönes Top für Jazz, ein Kleid für Gesang, was trag ich bei Song Lit usw. Für Schauspiel habe ich letzte Woche schon ein Outfit gefunden und direkt die Probe darin gespielt. Das war total toll, denn man fühlt sich auf Grund der Klamotten oft gleich wie ein anderer Mensch und es hat mir sehr geholfen mich in diese Person reinzuversetzen. Ich trage nämlich Kleidung, die ich selbst nicht tragen würde bzw nicht in dieser Kombination. Deshalb mache ich mir heute abend auch einmal noch ein Paar Gedanken über all die anderen „Outfits“, die ich für die Prüfungen brauche, denn bei unserem Stundenplan, muss man die wenigen freien Zeiten in denen man Einkaufen gehen könnte dann auch nutzen ;).

So und da ich noch einiges schaffen möchte, werde ich mich jetzt auch mal ranhalten!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Liebe Grüße,

Alexandra

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.