***Dresden!!!***


Einen wunderschönen guten Abend aus der Weltmetropole Dresden =)

Heute Abend sitzen wir (also Chrissi und Chris) einmal nicht wie sonst immer zu Hause am Pc und bloggen für Euch, sondern heute mal aus dem „pullman hotel“ in Dresden.

Heute begann der Tag am Hauptbahnhof in Hamburg um kurz vor neun.

Wir beide waren mal wieder die ersten, so wie auch meistens in der Schule. =) Wir warteten gespannt auf unseren Zug, der uns durch halb Deutschland führen sollte.

Natürlich reisten wir nur in 1. Klasse, wobei unsere Tabu-Spiele während der Fahrt eigentlich nicht hierfür geeigent waren. Wir waren wohl öfters etwas zu laut, so dass gleich eine „sehr nette“ Dame von einer gewissen Bahngesellschaft uns darauf aufmerksam machte. Aber wir ließen uns den Spaß nicht nehmen und machten weiter mit der „stillen Post“ =)

In Leipzig hatten wir eine 3/4 Stunde Aufenthalt, die jeder für sich nutzen konnte. Kurz darauf gings dann wieter nach Dresden.

Als wir dort im Bahnhof ankamen, wurden unsere knurrenden Mägen erstmal mit dem nötigen Fast-Food ruhig gestellt. Ein gewisser Passant in dem Schnellrestaurant meinte dort seine Parolen loswerden zu müssen, und versetze dabei nicht nur Crew und Personal, sondern auch uns in Aufruhr. Er publizierte verschiedenste Drohungen und ließ auch von den herumstehenden Tablets nicht ab – er warf sie kurzer Hand durchs halbe Restaurant.

Nach dieser Schrecksekunde ergriffen wir sofort die Flucht und fuhren per Taxi zur „Gläsernen Manufaktur“.

Dort angekommen, waren alle fasziniert von der Größenordnung dieses Gebäudes. Eine nette Dame vom Eventmanagement empfing uns und führte uns durch die Räume und Backstagebereiche. Ein Mann von der Security verteile Sicherheitsausweise, die wir in der Factory tragen müssen.

Alles weitere werden wir morgen erfahren, wenn wir auf der Bühne proben können. Wir hoffen, dass wir Euch dann auch ein paar Fotos vom Inneren der Factory zeigen können.

Endlich im Hotel angekommen, bestaunten wir zunächst unsere Zimmer, welche sich teilweise in schwindelerregender Höhe befinden. Sie sind wirklich futuristisch ausgestattet (wie Chris findet ) =). So ist z.B. die Dusche fast 360° verglast und man kann beim Duschen über ganz Dresden gucken.

So, wundervolles Zimmer, heute Abend sehr leckeres Essen, und jetzt noch den Blog geschrieben.

„Da haben wir unser Bettchen ja jetzt richtig verdient.“

„Schade nur, dass es Einzelzimmer gibt =) „

„Mensch, Chris!!!!! =)=)“

„Ja, Chrissi??“

„Wir müssen doch morgen ausgeschlafen sein“.

„Naja, wer sprach nicht davon, aber zu zweit….Du? Was machst DU denn noch die Nacht so?!!“

„Na, schlaaaaaaaaaaaaaaaaafen!!!!“

„Schade!“

 

VLG von Euren Dresdner Bloggern

 

CHRISSI & CHRIS

 

Schlagwörter:, , , , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.