Eigenarbeiten


Ja, der Stundenplan ist prall. Dazu kommen Auftritte, Proben, Eigenarbeiten, Workshops, … Da müssen meine Mitschüler und ich schon mal den einen oder anderen Arbeitstermin absagen. So haben wir gestern von einem Teamleiter die Frage gestellt bekommen, was einen Menschen denn antreibt 7 Tage die Woche zur Schule zu gehen. Als Antwort viel uns nur an: Das selbe, was uns auch antreibt nach der Schule dann immer noch arbeiten zu gehen.

So stand ich heute, an einem Sonntag, um 8 Uhr morgens schon wieder in Studio New York, um mit dem fünften Semester die Eigenarbeiten abzuschließen.

Im fünften Semester hat jeder Schüler der Academy die Chance, eine Eigenarbeit komplett selbst zu schreiben. Welche Songs, Choreos, Thematiken, Charaktere und Geschichten er benutzt, ist völlig ihm überlassen. Das fünfte Semester hatte nur eine Beschränkung: 15 Minuten.

Und so haben wir Zergen-Prinze, kranke Flaschengeister, böse Elfen und singende Rosen gesehen und ihre Geschichten kennen gelernt. Für uns war es besonders wichtig, da wir ja nur noch ein Jahr haben, bis wir dann schließlich mit der Eigenarbeit dran sind. Die meisten von uns, haben auch schon mehrere Ideen.

Hier und da habt das fünfte Semester uns auch Eingebaut. Sei es ein kleiner Auftritt oder nur eine Stimme aus dem Hintergrund. So haben wir unter Beobachtung der Dozenten der Schulleitung sowie reger Beteiligung des ersten und drittens Semesters die erste Semesterwoche hinter uns gebracht.

Ganz schnell haben wir das Bühnenbild, die Requisiten so wie den technischen Aufwand wieder zur Seite geschafft und das Studio für die morgige Wicked-Audition vorbereitet. Dabei hat das erste Semester fleißig geholfen. Unsere „Neuen“ haben nun ihre aller erste Joop-Woche hinter sich gebracht. Wer genau im ersten Semester ist, könnt ihr nun auch auf unserer Schülerseite sehen: https://www.jvdea-s.de/schueler/schueler.php?PHPSESSID=7c45e611afbb1af492856a83ea75a2f9&nav=schueler im Head-Menü die Schülerseite aufrufen. Schon sehr ihr alle Namen des ersten Semesters. Demnächst werden alle ihre Bilder hochladen, und ihr könnt jedem Namen auch ein Gesicht zuordnen. Wir selbst kennen das erste Semester ja auch erst seit Montag. Aber was wir dort bei der Vorstellung gesehen haben, hat uns echt umgehauen. Jeder neue Joopi muss am ersten Schultag irgendetwas vorbereiten. Sei es ein Song oder ein Tanz. Alles was sie gezeigt haben war super und wir haben festgestellt: Die Schulleitung und die Prüfungsjury hat da eine gewaltige Ladung Talent zusammengeworfen und in die Academy geschickt.

Nun hoffe ich, dass ich euch schon morgen die neuen Blogger des fünften und dritten Semesters vorstellen kann. Bis dahin wünsche ich euch noch 4 schöne Stunden Wochenende und morgen einen schönen Tag.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.