ein laaaaaaaaaaanger tag


<!– @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } –>

Ich musste gestern nach dem Unterricht noch arbeiten und war dadurch erst sehr spät zu Hause und einfach viel zu müde, um euch von meinem Tag zu berichten.Aber jetzt….

Wir hatten gestern einen Workshop “Tips und Tricks zum Erlernen einer Auditioncombi“ mit Morgan O´Brian. Wir haben uns zuerst in einem kleineren Raum getroffen, da er uns erstmal ein bißchen was erzählen wollte. Es gibt sieben verschiedene “Denk-Typen“, wir haben von ihm einen Test bekommen um raus zu finden, welchem Typen wir entsprechen. Zum Beispiel gibt es den Musical-Typen ( musikalische-Typ) und den Linguistic-Typen (Sprach-Typ). Dem Musical-Typ hilft es zum Bsp. beim Erlernen einer Choreo, die Schritte oder Counts im Rhythmus zu sprechen, um die Choreo besser in den Kopf zu kriegen. Dem Linguistischen-Typ hilft es dagegen sich die Choreo in Schritten zu merken (Bsp: step step touch turn…). Anschließend sind wir nach London gegangen und er hat uns drei verschiedene Choreographien gezeigt.. eine Musical-, eine Dramatische- und eine Hip Hopcombi… Also das könnte auch auf uns zu kommen, wenn wir uns für eine Company bewerben. Er hat uns die Choreographien auch ziemlich schnell gezeigt. Als er uns alle gezeigt hatte, sollten wir sie in zwei Gruppen tanzen UND in eine andere Richtung. Und das fand ich echt am schwierigsten. Sofort muss man sich andere Punkte im Raum suchen, an den man sich zum Beispiel in Drehungen orientieren kann… gar nicht so einfach. Ich hätte gerne noch

mehr damit gespielt, also nochmal die Richtung ändern, aber leider hatten wir keine Zeit mehr, da die vier Stunden schon vorbei waren.

Danach musste ich mich beeilen, da der Workshop um eins vorbei war und ich um 13.30Uhr schon auf Arbeit im Operettenhaus sein musste. Bis 23 Uhr habe ich dann gearbeitet und anschließend habe ich mit einigen Kollegen den Abend noch in der Kantine ausklingen lassen. Und da war ich dann erst um halb eins zu Hause.

Heute war in Hamburg, wie bestimmt in ganz Deutschland, Traumwetter und das habe ich im Strand Pauli genossen. Ich habe Robin Brosch, unseren alten Künstlerischen Leiter dort getroffen. Das war voll lustig, haben uns ja schon eine Weile nicht mehr gesehen. Der Arme musste heute noch arbeiten… hihihi 😉 Er spielt heute Abend in “Heiße Ecke“, das schaue ich mir übrigens am Mittwoch mit fast der ganzen Schule an. Freu mich schon drauf…

So und jetzt werde ich meine Repertoireliste schreiben, die wir im Mai abgeben müssen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag…

liebe Grüße eure Mandy

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.