Dramatische Ereignisse!


Was für ein Tag!

Nach einem lauten Feueralarm in der Schule mussten heut morgen das Schulgebäude verlassen und sich auf den Hof begeben und das in den ganzen Tanzklamotten… Oh mein Gott, was alles passiert, wenn einmal unsere Schulleitung Urlaub hat, da steht die Schule gleich Kopf.

http://static.twoday.net/sravana/images/feuer1.jpg

In diesem Sinne einen lieben Gruß an Constanze,

unserer Schulleiterin und Sorry für den kleinen Scherz oben!!

Aber nun mal zum Ernst des Lebens und dem Alltag hier an der Academy: Ein fast normaler Montag morgen!

Heute morgen stand wieder einmal Modern mit Jessica auf dem Plan. So langsam kennt man die Übungen jetzt und kann jetzt anfangen die Exercices so langsam zu „tanzen“. Nur leider habe ich mir am Wochenende beim Inliner skaten eine fiese Blase geholt und da wir Modern barfuß machen, war das ziemlich schmerzhaft. Aber, was schon mein Oma zu mir gesagt hatte: WAS UNS NICHT UMBRINGT, MACHT UNS HÄRTER!

In diesem Sinne auf zum Ballett in Raum Rotterdam, der echt ziemlich klein ist, aber es geht gerade so!

Diese kurze und auch die nächste Woche haben wir Susanne und gehen dadurch wieder sehr logisch durch die Stange und haben diese dann auch in der Mitte mit einer etwas komplizierten Diagonalen fortgeführt.

In der Männerklasse haben wir ein krazzes GRAND-ALLEGRO mit vielen hohen Sprüngen und komplizierten Diagoinalen und Drehungen gemacht. Ihr seht also: ein ganz normaler Montag!

Und zum guten Schluss noch die Fouettes!

Anschließend bin ich nicht wie gewohnt zu Musiktheorie gegangen, sondern einen wichtigen Termin in der City. Davon zurück gekommen, war es auch schon fast halb drei und ich hab mich in den Green begeben um einige Songs zu kleben und diese dann auswenidig zu lernen.

Ich hab mir anschließend meine Stepp-Schuhe geschnappt und bin nocheinmal unser Warm Up durchgegangen und hab schon mal probiert einige Schritte für meine Choreo zu 42nd street auszudenken, die ich für den HypoVereinsbank Wettbewerb brauch.

Bei David Hartley in Jazz haben wir nach einem kurzen Warm Up eine echt coole Swing-Choreo gemacht, die ziemlich schnell war und ich total nassgewizt war, aber es hat echt Spaß gemacht und die Zeit veflog so schnell, sodass es schon ganz schnell 18. 45 Uhr war und somit Zeit zu duschen und sich austragen… bis es morgen  weiter geht.

Eine schönen Abend an alle.

Und jetzt schon mal einen schönen Tanz in den Mai!!

LG.

CHRIS 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.