Einer für alle – alle für einen.


Wenn so eine Abschlussproduktion einmal jährlich ins Hause der Joop van den Ende Academy steht und noch dazu zum ersten mal auf der Studiobühne im Studio New York stattfindet, gibt es allerhand zu organisieren und erledigen. Wir als erster Jahrgang haben als einzige Schüler nicht an „Girls an Bord“ mitgewirkt und gern einige Aufgaben übernommen, um es allen Beteiligten pünktlich zum Premierentag so angenehm wie möglich zu gestalten.

 

Zunächst aber durften wir der Generalprobe am Freitagabend beiwohnen und waren tierisch gespannt darauf zu sehen, was die letzten 6 Wochen auf die Beine gestellt wurde. Allein schon die Bühne und der Aufbau des „Theaters“ beeindruckten. Mit dem Start der Overtüre begann das Spektakel dann und ließ uns die nächsten zwei Stunden nicht mehr los. Mit viel Charme, Witz, starken Stimmen und bewundernswerten Choreographien wird die Geschichte von Ruby erzählt, die ein Broadwaystar werden möchte. Ob dieses Vorhaben erfolgreich ist und was sie auf ihrem Weg alles erlebt, muss man schon selbst gesehen haben! Montag sind noch zwei Vorstellungen angesetzt, bevor der Zauber leider ein Ende nimmt. Wie schon durchgedrungen ist, hat mir die Produktion des zweiten und dritten Jahrgangs mehr als gefallen und ich war von jedem einzelnen beeindruckt. Ob Hauptrolle oder Ensemble, jeder war immer zu 100% da und hat alles für das Gesamte gegeben. Musicalschüler? Wenn man mich fragt, könnten die auch schon ausgelernt sein 😉 Da kann man schon mal stolz sein, solche Mitschüler zu haben.

Am gestrigen Premierentag haben wir schon frühzeitig begonnen, einige Dinge in den Räumlichkeiten zu erledigen und die Academy empfangsbereit zu gestalten – alles in das „Girls an Bord“ – Thema zu verkleiden. Traditionell haben wir uns dann später dem leiblichen Wohl der Gäste & Darstellern in Bezug auf deren Drang nach „Schnittchen“ gewidmet. Die Stimmung, die im ganzen Haus herrschte war einfach mitreißend und hat diesen Abend für alle zu einem besonderen Ereignis gemacht, da bin ich mir sicher. So schön es war, unsere Kollegen mental und in Form von Goodies zu unterstützen, freuen wir uns alle schon riesig in den nächsten Produktionen auf die Möglichkeit, mit auf der Bühne zu stehen. Nun sind wir erstmal bald mit unserem Showcase dran. Ich wünsche der Cast noch super Vorstellungen und drücke allen die Daumen!

 

Von unsern fleißigen Bloglesern möchte ich mich hiermit ebenfalls in die Ferien verabschieden und wünsche allen eine angenehme, erholsame und für die Aufnahmeprüfungen erfolgreiche Zeit!

Euer Dominik

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.