Endlich zu Hause


Heute morgen bin ich super schnell aus dem Bett gekommen, dass hat mich etwas überrascht. Dafür holte mich meine Müdigkeit im Bus ein und ich wäre fast eingeschlafen.

In Susannes Warm up ist mir aufgefallen, dass mein Semester und ich Floore Bare wahrscheinlich erst wieder im April haben. Da nächste Woche Prüfungen sind, dann kommen Ferien und dann haben wir bis Anfang April Proben für unsere Abschlussprojekt(Jippiehhhhhh!!!).

In Ballett hat Tomislav die Gruppen für die Prüfungen fest gelegt, dann haben wir Übungen markiert. In der letzten halben Stunde haben wir alles so gemacht, wie es später in der Prüfung sein wird. Ich war ja die letzte Woche krank und habe dadurch ganz schön was verpasst, dass muss ich alles die Woche noch nachholen. Ahhhhh

Montags habe ich immer Spitze (Ballett auf Spitzenschuhe) und Susanne hat heute ganz schöne schwierige Übungen gemacht. Ich war etwas überfordert, aber mir macht es so viel Spaß, dass ich mich davon nicht unterkriegen lasse.

Dann hatte ich kurz Pause, in der Hannah, Stefan und ich noch mal Ensemblegesang geübt haben.  Und Nadine hat mir dann noch Jazzübungen gezeigt, die sie letzte Woche neu gelernt hatten.

Anschließend hatte ich eine Probe mit Phil für meine Song & Dance Nummer. Im fünften Semester muss jeder eine Song & Dance Szene erarbeiten. Dass heißt ein Lied, einen Tanz und einen Monolog miteinander zu verbinden und für den Tanz, dürfen wir mit einem unserer Tanzdozenten zusammen arbeiten. Heute haben wir den Tanz fertig gestellt und Phil hat mir kleine Korrekturen gegeben. Es lief echt super.

Als vorletztes hatte ich meine letzte Gesangsstunde, für dieses Semester, bei Stephan. Wir haben am Anfang über den letzten Gesangsworkshop gesprochen und über meinen „Auftritt“ diskutiert. Gemeinsam sind wir dann zwei meiner Prüfungslieder durchgegangen.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich heute ziemlich viel Angst vor Jazz. Unser Prüfungsprogramm ist soooo anstrengend und schwer. ALso konditionell ist das echt der Horror… Auch hier wurden wir erst in Gruppen eingeteilt und dann hatten wir unsere Generalprobe, da Phil die nächsten zwei Male nicht da ist. Zum Glück habe ich noch eine Woche um gewisse Dinge noch mal zu üben;-) Nach den ganzen Übungen war ich überrascht, wie fit ich noch war, aber da hatte ich ja die Choreo auch noch vor mir. Und heute habe ich sie zum ersten Mal komplett durch getanzt, danach kriechen wir immer alle zu unseren Getränken. Dann meinte Phil auch noch, dass wir sie gleich noch mal tanzen sollen, aber da mussten wir sie zum Glück nicht mehr austanzen.

Eigentlich hätte ich ja dann schluss gehabt, aber wir wollten noch mal Ensemblegesang üben, da die Jungs erst mit den anderen Mädels geübt haben, habe ich bis dahin noch steppen geübt. Dazu kam auch Vroni und gemeinsam sind wir die Choreos durchgegangen. Dann haben wir unsere Chorlieder mehrmals durchgesungen und konnte ich endlich nach Hause gehen.

Und jetzt freu mich riesig auf mein Bett, bevor ich schlafe, werde ich mir noch einmal meine Stimme für die Chorprüfung, morgen, anschauen.  Und dann reichts aber auch für heute…

Schlaft gut,

eure Mandy

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.