Heute morgen traf ich vor dem Eingang der Academy ein Haufen von Menschen. Es waren die lieben Mitarbeiter von Stage Entertainment, die sich heute alle zur Mitarbeiterpreview von „Ich will Spaß“ nach Essen aufmachten.
In Ballett-Klamotten eingepackt und mit Kapuze auf dem Kopf begann Susanne die Woche mit dem „Floor-Bar-Warm-Up“. Ich war mal zur Abwechslung heute sehr warm, weshalb mir die Dehnübungen sehr gut lagen.
Anschließend im Ballett auch wieder mit Susanne haben wir eine neue Mitte gemacht, also eigentlich nur das „Adagio“ und die Sprünge. Im Anschluss haben wir wieder mit den Mädels von der Spitzenklasse zusammen an unserem gemeinsamen Partering-Choreo gearbeitet.
Kurze Verschnaufpause, in der ich meinen Ordner etwas auf Vordermann gebracht habe.
Sprecherziehung bei Marianne: Nach einem etwas längerem Warm Up auf verschiedenen Vokalen und Lauten musste jede die Hausaufgabe zu heute vortragen. Eigentlich sollten wir ja nur „Die Flamme“ von Christian Morgenstern lesen, aber Marianne bat uns an einen Tisch zu setzen und vor allen den Text auch zu spielen. Es war interessant auch auch eine tolle Erfahrung für uns.
Kelle hat für uns heute Lebkuchen und Dominosteine zum Musiktheorie-Unterricht mitgebracht, was uns natürlich total gefreut hat. Nichts desto trotz haben wir halt ganz normalen Unterricht gemacht. So langsam geht es in diesem Fach auf die Prüfung zu und wir haben heute den Exkurs in die Nebenfunktionen auch für Moll durchgenommen. So haben wir jetzt alle Themen und können uns auf den Test „freuen“.
Nach einer Mini-Pause gings für mich diese Woche mit Blattsingen weiter. Oh man, da muss ich echt in den Ferien reinhauen, denn irgendwie ist das nicht so mein Fach. Ich muss einfach noch viel mehr üben.
Und danach gings ab zum Notenschrank, um meine Noten für die Gesangsstune vorzubereiten. Ich war sehr motiviert und freute mich auf die Stunde mit Christian.
Und ich sollte auch nicht enttäuscht werden, es war, wenn ich das behaupten kann, die beste Gesangsstunde des ganzen Semesters. Ich habe nach einem kleinen und kurzen Warm Up Christian all meine 3 Prüfungsslieder gezeigt und wir haben nochmal ein Kleinigkeiten gearbeitet.
Meine Lieder sind: Kat1: lyrisch geführt „Tell my fahter“ aus Civil War
Kat 2: modernes Musical „Magische Känge“ aus Grease
Kat 3: frei: „Angels“ von Robbie Williams
Es hat alles echt gute geklappt und ich war auch sehr glücklich und ja auch ein bisschen zufrieden mit mir, obwohl man das ja nicht sein sollte, aber ich war es halt 😉
Schnell beeilen und umziehen um nicht zu spät zu Modern zu kommen…
geschafft.
Ich konnte mich sogar noch etwas stretchen. War waren heute in New York und konnten deshalb die Prüfungssituation etwas nachstellen. Nach dem Warm Up kamen die Diagonalen und im Anschluss die Combi, wo sich Raoul noch ein Parnering-Teil ausdenken wird.
Ich glaub, es wird eine sehr spezielle, aber doch coole Prüfung. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit – 3,5 Wochen um genau zu sein.
Also allen einen schönen Abend. Und genießt die Woche mit uns, es ist vorerst die letzte Bloggerwoche, denn auch wir haben und etwas Erholung verdient. Aber mehr dazu am Freitag.
Lieben Gruß
Euer
Christopher