Energie?!


Hallo liebe Blog-Leser!

Nach dem coolen, aber harten Training bei Ralf gestern Abend war die Energie heute an diesem Morgen echt nicht die beste, aber irgendwie gehts ja dann doch, aber kurz zum Tag:

Heute morgen konnte ich mich gar nicht so doll dehnen, da ich echt tierischen Muskelkater hatte. So hab ich mir eine warme Hose geschnappt, damit ich beim Ballett mit Susanne einigermaßen warm war. Aber komischerweise war ich dann irgendwie sehr warm.

Manchmal ist es echt gut, wenn man etwas müde ist, oder wenig Energie hat, da man dann einfach lockerer ist. Mir hilft das z.B. bizarrerweise sehr oft.

Aber gut, auch in der Modern-Class mit Raoul spürte man immer noch eine leichte Erschöpfung. Modern half aber bei mir die Energie langsam aufzubauen, da Modern sehr langsam ist und man den Körper genau platzieren kann. Die Musik hilft einen damit auch sehr gut, die zum Entspannen und Anspannen der richtigen Muskeln gut ist.

http://gazette.gmu.edu/images/MasonDancers.jpg

Eigentlich hätten wir ja jetzt Monty und Musicalgeschichte, aber da Harald am 27.11. nicht da ist, übernahm heute Harald auch die Stunde von Monty, so hatten wir heute sage und schreibe 3 Zeitstunden Theaterdance.

Wir haben heute erfahren welche Nummern wir für unsere beiden Galas, die bald anstechen, singen tanzen und spielen werden. Anschließend hat uns Harald weitere Schritte für die Nummer „I’ve had the time of my life“ aus Dirty Dancing gegeben, die wir immer und immer wieder wiederholten.

Nach einer kurzen Mittagspause begann die zweite Stunde, wo wir die DD-Nummer etwas geputzt haben.

Wir sollten uns nun in Paaren aufteilen und ausprobieren, was wir in 5×8 Zeiten zusammen improvisieren sollten. Am Anfang der Nummer kommen wir nämlich aus verschiedenen Ecken, während Marc und Chrissi den Gesangsteil übernehmen.

http://img.stern.de/_content/55/83/558374/tanzen_01_500.jpg

Meine Partnerin ist Veronika, die schon sehr lange tanzt und mir ein paar Schritte zeigte, die wir dann einfach „improvisierten“.

Nach 3 Stunden Tanzen, war ich dann echt fertig, und auch die Mädels waren froh wieder auf „festem Boden“ zu stehen, da die komplette Choreo auf High-Heels getanzt werden.

http://www.virginmedia.com/images/high-heels-gpg.jpg

Ich hatte dann erstmal 1 Stunde Pause, bevor es mit Werner und Schauspiel weiterging.

Werner Bauer übernimmt 2,5 Wochen die Stunden von Urs, da er ein Engagement in der Zeit hat.

Wir haben eine Szene aus unserem Stück „Peer Gynt“ bekommen und haben uns dann paarweise zusammen getan und die Szene besprochen, bzw später dann auch mit Werne abgeglichen. Jetzt sollen wir erstmal unsere Biografien klären und auch schon die erste Seite des Textes lernen.

http://www.musical-world.de/Theater/T-VomGeistderWeihnacht/Werner-Bauer_-Copyright-Werner-Bauer.jpg

Um 18 Uhr hab ich mich aufgetragen und mich auf dem Heimweg begeben, wo auch schon ein Haufen von dreckigem Geschirr auf den Abwasch wartet.

Euch einen schönen Abend.

Ich melde mich wieder am Sonntag und dann mit einem exklusivem Bericht von der Medienpremiere von Disney’s Tarzan. Ich bin schon sehr gespannt. Also, klickt doch wieder rein.

http://www.unikosmos.de/bilder/lupe/508tarzan_musical.jpg

Viele Grüße

Chris 😉

Schlagwörter:, , , , , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.