Erste Erfolge ;)


Ich kann es kaum fassen, aber wir sind nun schon seit 8 Wochen an der Schule! Oder sollte ich sagen erst? Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Zeit rast und wie im Fluge vergeht, andererseits kann man gar nicht glauben, was wir in der kurzen Zeit schon alles gelernt und erlebt haben!

Gestern z.B. war ein toller Tag, da ich erste deutliche Fortschritte in den Unterrichten wahrnehmen konnte! Solche Tage, an denen man sich praktisch die ganze Zeit gut fühlt, sind sehr wichtig, da sie einem zeigen, dass alle Mühen und Anstrengungen sich letztendlich auszahlen und dass es vorangeht! Natürlich gibt es auch Tage an denen gar nichts klappt, aber das ist eine andere Sache 😉

Der Tag begann mit Vivianas Warm-Up in der Morning Class in dem sie besondern Wert auf Dehnung und Kraftaufbau (= viele Sit-Ups und Liegestütz) legt. Die Sit-Ups sind komischer Weise tagtäglich gleich anstrengend (sehr!), allerdings merke ich, dass ich von der Dehnung her große Fortschritte mache. Ich war zwar vorher auch immer schon sehr gedehnt, aber das tägliche Training hilft sehr um die letzten cm zu überwinden. Aber auch die Liegestütz werden von Tag zu Tag leichter! Dachte ich am Anfang, dass ich bei 30 sterbe und habe 10 Männer und 20 Frauen Liegestütz gemacht, heute bin ich bei 40 Männer-Liegestütz!!! Klar die sind jetzt nicht vergleichbar mit denen, die von Männern gemacht werden, aber immerhin!

Im anschließenden Ballettkurs durfte ich mich dann riesig über eine 3-fache Piourette freuen! Eigentlich war ich bis jetzt mit den doppelten schon überfordert, aber diese sind in den letzten Wochen so viel sicherer geworden, dass ich mich schon an die dreifachen herantrauen konnte. Und siehe da, es funktioniert! 😉 Natürlich muss man jetzt versuchen sie so sicher hinzubekommen, dass man sie in einer Prüfung oder später bei Auditions abrufen kann, und das dauert… aber ein Anfang ist gemacht!

Ebenso sehr freute ich mich über die gestrige, gelungene Gesangsstunde! Ich hatte am vergangenen, langen Wochenende ein wenig geübt, sowohl Gesangstechnik als auch die Lieder, die ich zurzeit singe. Das machte sich wohl bemerkbar, da meine Gesanglehrerin sich sichtlich erfreut über die anscheinend hörbaren Fortschritte zeigte. Ich sage bewusst anscheinend, da man sich selbst ja immer anders hört als das Gegenüber, sodass man nicht unbedingt alles 100% nachvollziehen kann. Da ich im Gesang noch nicht so viel Erfahrung habe und die anderen mir einiges voraus sind, freue ich mich natürlich wahnsinnig über jeglichen Fortschritt ;).

So schwelge ich nun in freudiger Erinnerung an diese Entwicklungen und werde versuchen sie mit in die laufende Arbeit zu nehmen, um aus ihnen Kraft zu schöpfen.

Denn wie bereits gesagt, morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen!

Gute Nacht und liebe Grüße,

die Alexandra

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.