EYE OF THE TIGER


Guten Abend liebe Blogleser.

Auch von mir erstmal noch ein gutes neues Jahr, auch wenn es schon seit einer Woche begonnen hat.

Auch ich bin in das neue Jahr mit einem schönen Muskelkater gestartet und hoffe, dass er bald verschwindet 😉

http://www.spiegel.de/img/0,1020,755038,00.jpg

Heute hatten wir ausnahmsweise als Morning Class MODERN, da wir am Montag in das Jahr mit „GYROKINESIS“ gestartet sind. Heute haben wir das Warm up mit bereits für uns bekannten Übungen erwartet und auch sonst kleine Änderungen gemacht, um es effektiver zu machen.

Danach ging es weiter mit Jazz. Diese Woche ist David leider nicht da, und wir hatten Vertretung durch Markus Gies. Wir haben die Choreo „MILCH“ aus ELISABETH gemacht. Es war spannend, da dieses Stück zwar nicht so tänzerische anspruchsvoll, aber dafür von der Intension her sehr anspruchsvoll ist. Doch das man das Ganze mit der gleichen Energie auch auf „DISNEY“ machen kann, also eher alles mit einem großen Lachen hat sich auch gezeigt… sehr witzig das Ganze.

Im Anschluss daran hatten wir unser „get ready to go“ heute mit Michel Weber, einem Tontechniker, der uns erstmal aufklärte, was er so macht, und wie das für einen als Darsteller auf der Bühne wichtig sein kann. Denn die Person, die man auf der Bühne meist nicht sieht, sind gar nicht so unwichtig, damit alles was mit Technik auf der Bühne zu tun hat reibungslos abläuft.

So ist z.B. sehr wichtig, welches Microphon mit an welchem Teil des Körpers hat, und was man tuen kann, wenn dieser auf der Bühne ausfällt.http://www.ad-hoc-news.de/bilder/boulevard-musik-mic-buehne-feature-tanzen-gegen-die-kaelte-robbie-williams-gab-ein-minikonzert-153038_186_0.jpg

Nach einer etwas längeren Pause, die ich genutzt habe, um mich einzusingen und meine Prüfungslieder zu üben hatte ich Gesang bei Christian.

Da ich Einladung zur Audition für das Theater für Niedersachen in Hildesheim bekommen habe, haben wir beide geschaut, welche zwei Lieder (ein Ballade und ein Up-Tempo aus dem Bereich Musical) ich singen kann. Ganz einig waren wir uns noch nicht. Wir haben dann mal an „Maria“ aus der WEST SIDE STORY gearbeitet, welches eine Möglichkeit als Audition Song darstellt.

Außerdem haben wir versucht den Klang von „EYE of the tiger“ und „Simon“, meinen beiden Prüfungsongs zu verbessern. http://www.radio7.de/cd-cover/Musik/00/00/14/40/53.jpg

Und ganz zum Schluss habe ich noch „I dont wanna miss a thing“ von Aerosmith gesungen, welchen ich evtl am Samstag beim Gesangsworkshop mit JANE COMERFORD singen werde. Eine richtig geile Version ist daraus geworden, mal schauen, ob das auch so am Samstag klappt 😉

Und dann ging es auch weiter mit dem TRY OUT mit Matthias:

Ich mein EYE OF THE TIGER gesungen und versucht, die Interpretation von der Arbeit mit Regina am Montag umzusetzen. So ganz hat das noch nicht geklappt, aber ich habe viele Tipps bekommen, daran weiterzuarbeiten.

Dann kam Anna mit „Ich hab geträumt vor langer Zeit“ aus dem Musical „LES MISERABLES“. Sie saß auf einem Stuhl und hat fast die ganze Zeit einen starken Fokus nach vorne gehabt, was sehr bewegend und anrührend wrikte.

Zum Schluss hat dann nach Sandra einen Song aus den „DREI MUSKETIEREN“ gesungen, dessen Titel ich leider vergessen habe. Jedoch war auch dieser Song voll mit Emotionen geladen, die sie gekonnt einsetzte.

Dann habe ich mich noch etwas um meinen Schlager „Bronze, Silber und Gold“ von Wolfgang Petry und versucht eine Interpreation zu finden, jedoch ist mir noch nicht sehr viel dazu eingefallen. Habt ihr Vorschläge?

In diesem Sinne, einen schönen Abend

Christopher 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.