Final Countdown…!


Sorry, etwas verspätet der Blog für Montag…

So, also jetzt beginnt die letzte Woche vor den Prüfungen, also die theoretischen, die praktischen beginnen noch eine Woche später, aber langsam bin ich schon ziemlich nervös.

Mein Montag morgen begann ich sehr müde und verschlafen, da ich das ganze Wochenende gearbeitet habe und ja gestern auch noch bei der Derniere vom "dreckigen Tanzen" war.

8.30 – 9.15 Morning Class Jazz bei Vivana.

Ich war heut sehr wackelig auf den Beinen und konnte mein Center nur sehr schlecht finden. Auch zeigte der Montag wieder seine ganze Bandbreite, indem man so gut wie gar nicht warm und gedehnt war, aber ich hoffte, dass es am Abend noch besser wird.

9.30 – 10.45 Ballett-Class mit Tomislav

Wir gingen erneut ohne zu stoppen durch die Prüfungsstange, d.h. die Pliets auf der rechten und linken Seite, sonst immer nur je eine Seite pro Übung. So ist die "Stange" innerhalb von nicht mal 15 Minuten durch. Dann kam das "Center", also die Übungen ohne Stange. Die Mädels und Jungs wechseln sich ab unf formieren sich immer wieder neu, sodass jeder einmal vorn steht. Auch im Ballett hatte ich heute nicht die Energie wie sonst und konnte nicht alles geben, was ich wollte.

10.45 – 11.15 Männerklasse Ballett auch bei "Tomi"

Das wurde anschließend auch nicht besser, aber wie haben einen tollen Crossfloor gemacht.

Der war zwar echt schwer, aber ich denke, wenn wir daran weiter arbeiten, kann der echt gut werden.

11.30 – 13.00 Musiktheorie bei Kelle

Die letzte Stunde vor der Prüfung , oweia…..

Wir verglichen unsere Test-Klausur und gingen dann ans Hören um auf die Prüfung gut vorbereitet zu sein.

13.00 -13.15 Pause.

Eigentlich ist sie ja nur kurz, aber ich erfuhr, dass wir Schauspiel heute in Gruppen, bzw alleine machen.

Und da war ich erst um 15.15 mit meinem Monolog. Ich spielte ihn einmal durch, merkte aber auch, dass mir total die Energie fehlte. Und nachdem ich einmal ihn "durchgeschrieen" hatte sagte Tilman:"Los, gleich nochmal alles von vorn". Und dann liefs auch viel besser und auch mein Dozent war zufrieden.

Kurze Pause.

Dann gings mit unserem Reigen weiter, den wir auch alle einmal durchspielten und da wir kaum noch Zeit zum Schluss hatten, bekommen wir unsere Feedbacks am Mittwoch.

17.15 – 18.45 Jazz

Heute mal in New und OHNE SPIEGEL, hier ist nicht die Zeitschrift gemeint, sondern wirklich ohne diesem gläsernen Ding, wo wir alle so gut drin aussehen… Naja, erstmal den Fokus zu finden, war für mich extrem schwer, weil ich vorne in der ersten Reihe und auch noch in der Mitte stehe. Ich musste mich bei den Balanceübungen auch extrem konzentrieren, nicht nur auf die Übung, sondern auch auf die Balanece =).

Das klappte so mäßig und ich war echt unzufrieden mit mehr, denn auch den Crossfloor hatte ich kurz nen Aussetzer. In der langsamen Choreo klappte das dafür schon besser.

19.00 Eigentlich ist jetzt Schluss, aber wir haben ja, um es nochmal zu betonen, in einer Woche Ensemblegesangsprüfung (AAAAAA!). Weshalb sich meine Gruppe erneut traf und das Staging, also was wir während des Stückes machen, sowie eine kurze musikalische Probe mit erneut Stefan hatten (du hast echt einen gut bei uns!!) hatten.

Boah, so schnell vergehen 2 Stunden, denn es ist neun Uhr, als sich Benni und ich austragen und nach Hause fahren… war das ein Tag…..

morgen gehts weiter…!!! =)

VLG

CHRIS =)

Schlagwörter:, , , , , , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.