Sunny Tuesday


Ein sonniges hallo zusammen,

hier mein Tagesbericht von heute:

8:30 – 9:15 Uhr : Ballett Warm Up mit Susanne. Wir haben heute wieder ohne Stange gearbeitet. Zu afrikanischen Klängen vermischt mit Klassik folgten wir Susanne heute einfach durch die Abfolgen nach. Nachdem wir in der Mitte fertig waren haben wir noch ein paar Diagonalen gemacht unter anderem 3er Schritte aus dem Modern.

9:30 – 10:45 Uhr : Jazz mit Viviana. Wir waren alle ein wenig verwundert als um 9.30 Hellena in den Raum kam. Viviana ist leider krank und so haben Viviana und Hellena einfach die Stunden getauscht. Eigentlich wollten wir in Jazz unsere „mehr technische Kombination“ für die Prüfung „putzen“ aber so haben wir einfach unsere Ballettübungen für die Prüfung geputzt. Da Chris und Natalie zwar in Jazz 1 aber in anderen Ballett Levels sind, haben sie einfach mit uns mitgemacht. 

11:00 – 12:30 Uhr: Ensemblegesang mit Mathias Weibrich. Mathias hat vor 2 Wochen schon angekündigt das wir am Dienstag vor der eigentlichen Prüfung, die Prüfung schon einmal simulieren. Mathias hat uns eingesungen und anschließend die Reihenfolge der Gruppen vorgelesen. Wir hatten dann nochmals 5 Minuten um alle Requisiten bereit zu legen und los ging es. Jede Gruppe sang die beiden Lieder und alle anderen aus unserem Semester schauten zu. Es war sehr interessant die verschiedenen „Stageings“ zu sehn. Nachdem jeder Gruppe fertig war, gab es eine kleine Manöverkritik. 

12:30 – 14.15 Uhr : Mittagspause. Wer schnell genug war hatte noch die Möglichkeit sich für einen leeren Raum einzutragen um zu üben (wie schon erwähnt, proben gerade die neuen Darsteller von König der Löwen bei uns in der Academy). Ich habe nach dem Mittagsessen den Notenschrankschlüssel im Büro abgeholt und habe mir ein paar neue Lieder ausgesucht und diese kopiert.

14:15 – 15:15 Uhr : Irgendwie verging die Zeit heute wie im Fluge und schon war es 14.15 Uhr und wir hatten Sprachgestaltung bei Tilman Madaus. Wir haben heute einen Teil aus Alan Ayckbourn „Halbe Wahrheiten“ gelesen. Dieser Text hat eine tolle Dialogqualität und ist sehr sehr lustig.

15.15 – 16.15: Uhr Try Out. Heute hatten wir Try Out mit Werner Bauer, vielleicht einigen noch bekannt als Prof. Abronsius aus Tanz der Vampire. Drei Leute aus meiner Try Out Gruppe haben gesungen unter anderem auch ich. Werner arbeitete sehr lange und ausführlich mit jedem einzelnen. Nachdem jeder sein Lied gesungen hatte stellte er Fragen an die Gruppe. Welche Person habt ihr gesehen, was ist ihr Ziel. Anschließend arbeitete er an den Körperlichkeiten und an den Gedanken die die Person/Figur in der jeweiligen Situation haben könnte. Es war ein toller Input für mich!  
Unser Pianist im Try Out ist Christoph Bönecker, der stellv. Musikalischer Leiter bei „Ich war noch niemals in New York“ ist.



16.30 – 17.30 : Sprecherziehung mit Tilman Madaus.
Da uns der Text „Halbe Wahrheiten“, den wir bereits in Sprachgestaltung anfingen zu lesen, Lust auf mehr machte, haben wir in dieser Stunde in verteilten Rollen weiter gelesen. Hier einmal eine kleine Zusammenfassung worum es in diesem Text/Stück geht: 

Zwei Paare, das eine, Ginny und Greg, jung, frisch verliebt und noch nicht verheiratet, das andere, Sheila und Philip, seit Jahren im Stand der Ehe befindlich und von der Zweisamkeit etwas gelangweilt. Ginny will ihre Eltern, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat, besuchen. Sagt sie wenigstens. Greg hat gewisse Zweifel, daß dieser Besuch auch tatsächlich ihren Eltern gilt. Schließlich gibt es da Blumenbuketts, die nicht von ihm stammen, luxuriöse Bonbonnieren, dic nicht von ihm stammen, geheimnisvolle Telefonanrufe, und – um das Maß der Verdachtsmomente voll zu machen – ein Paar Hausschuhe unter dem Bett, die nicht ihm gehören. Auf vorsichtig tastende Anspielungen und Fragen Gregs reagiert sie nicht. Und die Adresse, die er auf einer Zigarettenschachtel notiert findet, sei die ihrer Eltern, behauptet Ginny.

Szenenwechsel: Das zweite Paar, Sheila und Philip, sitzt beim Frühstück. Als treusorgende Gattin schlägt Sheila Philip vor, den schönen Tag für eine Golfpartie zu nutzen, und Philip, auch er ganz liebevoller Ehemann, erinnert seine Frau daran, daß es Zeit für den Kirchgang sei. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, daß die beiden einander gern aus dem Haus haben möchten. Dies kann natürlich nicht gelingen.

Kurz darauf taucht Greg auf, der der Ansicht ist, unter dieser Anschrift Ginnys Eltern anzutreffen, die er um die Hand ihrer Tocher bitten will. Da Sheila und Philip keine Tochter haben und Greg sich nicht besonders genau auszudrücken versteht, nehmen die Mißverständnisse und Verwechslungen ihren Lauf. Philip hält Greg für den Liebhaber seiner Frau; eigentlich hatte er ja geglaubt, dieser Liebhaber sei Sheilas Erfindung, zum Leben erweckt, um ihn eifersüchtig zu machen. Nun kann er an dessen Existenz kaum mehr Zweifel haben. Als Ginny auch noch auf der Bildfläche erscheint, um ihren ehemaligen Liebhaber, der ihr immer noch Blumen und Bonbonnieren schickt, vom Ende ihrer Beziehung zu überzeugen, beginnt für die Beteiligten, die sich in dieser Situation nur mehr „halbe Wahrheiten“ leisten können, eine schwierige Gratwanderung.

17.45 – 19.00 :  GYROKINESIS® bei Susanne Schubert (mehr Infos über Gyrokinesis findte ihr in meinem Bericht vom 17.06.08)

Anschließend habe ich mich geduscht und bin nach Hause gefahren und genieße nun noch das schöne Wetter.

Liebe Grüße
Euer Michi 🙂

Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.