Frei (?) tag


Wie gestern auch schon Chrissi schrieb, neigen sich die wenigen Tage vor den Prüfungen langsam dem Ende zu und es wird wenn nicht schon längst, dann auf jeden Fall ab jetzt ernst!

8.30 Tomislav begann den Freitag und Drums and Movement wie immer mit einer (!) Runde aktiven Laufen, wenn auch manche an diesem Morgen eher das Walken beherzten. Wie auch immer, wir gingen noch einmal durch unsere Modern-Choreo, die wir am nächsten Freitag in der Präsentationsklasse zeigen werden.

Genauso die "Träume", die heute morgen noch von einigen gezeigt wurden, werden am Freitag ebenfalls gezeigt.

9.30 Eigentlich Ballett, aber da ich am Dienstag kein Jazz, sondern beim Ballett 1 mit Hellena Stemm mitgemacht habe, hatte ich heute die Wahl zwischen Ballett oder Jazz. Und da wir eventuell noch etwas Neues in Jazz machen wollten, bin ich da hingegangen.

Aber dies tat meinem Rücken, der seit einigen Tagen sehr weh tut, auch nicht gut. Was solls, jetzt nochmal alle Reserven aktivieren und dann haben wir ja Sonntag auch mal frei 😉

11.45 Steppen mit Sören

Heute erlernten wir in einer Stunde, eine fast komplett-neue Choreo zu "Yes" aus Dirty Dancing.

Wie einige andere auch, fand ich das eine sehr effektive Stunde, weil wir wirklich sehr konzentriert gearbeitet haben. Ich zumindest bin halb zerlaufen, was ja bei dem Wetter auch kein Wunder ist.

13.00 Erstmal Pause, kurz was essen, und meinem Rücken eine kurze Erholung auf unserer Couch im Green-Room geben.

14.30 Gesangsunterricht bei Stephan.

Ach ja, mein Stephan. Er half mir letzte halbe Jahr echt sehr sehr viel weiter, und zeigte mir, das Singen mehr ist, also bloß die Töne zu treffen und zu halten, sondern sie auch mit Inhalt und Gefühl zu füllen. Hierfür möchte ich ihm an dieser Stelle sehr danken. Heute gingen einfach nochmal durch meine Prüfungssongs und wir arbeiteten an Kleinigkeiten.

15.30 Korrep bei Michael

Erstmal hab ich ihm gratuliert, denn er hat heute Geburtstag! Happy Birthday Michael!!

Ich wollte aber noch unbedingt unsere Ensemble-Nummer mit ihm üben, damit ich mir da noch sicherer werden kann. Und auch dann gingen wir einfach schnell durch meine Prüfungssongs. Die da wären "42nd Street" aus 42nd Street auf englisch und die "Arie des Basilio" aus Mozarts Hochzeit des Figaro auf deutsch.

16.00 Try Out mit Robin

Als Robin heute kam, bat er uns in einen Kreis zu kommen. Wir fassten uns an und versuchten unsere beiden Nachbarn zu spüren. Er sagte, dass alles ziemlich stressig und anstrengend im Moment sei und wir weiter arbeiten sollen. Dann sagte, dass wir an das Schönste denken sollen, was wir heute erlebt hatten (Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen wirklich schönen Moment, doch das sollte sich schnell ändern).

Denn, ich wollte auch heute versuchen meine Arie zu singen. Und nachdem ich immer aufgestanden war, aber immer zu langsam war, hab ich es doch ganz am Ende geschafft dran zu kommen. Zu meiner Überraschung lief es echt gut, und jetzt hatte auch ich etwas Schönes an das ich denken konnte, als wir die Try Out mit demselben Kreis wie am Anfang schlossen.

17.30 Theatergeschichte mit unserer lieben Dagmar.

Evelyn hielt ein Referat über das Stück "Nachtasyl" von Gorgi und anschließend haben wir einen Text über die neue Theaterzeit im 20. Jahrhundert gelesen, wo nach und nach Ton- und Farbfilm erfunden, und somit die Kultur der Deutschen sich änderte. Marc versorgt die Klasse während diesen Vorträgen immer wieder gerne mit Leckereien (siehe Bild). Danke Marc =)

19.00 Körperarbeit mit Sebastian

Den Abschluss des langen Freitags hat heute Sebastian, bei dem wir uns einfach entspannen konnten, indem er uns angeleitet uns gegenseitig zu massieren. Wir haben auf Matten gelegen und lauschten der Musik, die einem ein gutes Gefühl gibt.

20.30 offizieller Schluss

Man, war das ein Tag. Ich machte mich mit Michi, Sandra und Ilka auf dem Weg nach Hause, ging noch schnell etwas einkaufen, den in den nächsten Tagen, werde ich kaum die Gelegenheit dazu haben.

Denn immer noch läuft der Countdown… nur noch 2 Tage bis zur allerersten Prüfung – Musiktheorie.

Ein schönes Wochenende und Gute Nacht!

Ich gönn mir jetzt noch ein Bad! (das muss einfach sein) =)

VLG
CHRIS

Schlagwörter:, , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.