„Frei-verfügbare Zeit“


Als ich gestern meine Tasche packte für den heutigen Unterrichtstag fiel mir irgentwie nicht wirklich etwas ein, was ich dringent hätte einpacken müssen… Naja außer meine Noten und mein Notizheft. Denn als ich so überlegt, welcher Unterricht heute auf dem Stundenplan stand, überkam mich die Erkenntnis: heute hast du viel freie Zeit! Ich sage dabei bewusst NICHT „Freizeit“, ihr werdet noch merken wieso. 😉 Natürlich ist es eigentlich ungewöhnlich, dass wir so wenig Unterricht haben, aber heute kamen bei mir einige Gegebenheiten zusammen, die diesen Zustand herbeigeführt haben!

Zunächst einmal darf ich ja leider immer noch nicht am Tanzunterricht teilnehmen, wie gehabt auf Grund meiner entzündeten Knie. Zugeschaut habe ich trotzdem! Des Weiteren habe ich Dienstags keinen Einzelunterricht, weshalb ich sowieso schon eine größere Pause habe. Danach stand eigentlich Schauspiel auf dem Programm, da wie aber in Gruppen arbeiten und wie heute nicht eingeteilt waren, hatte ich prinzipiell dann frei. „Frei“ darf man hierbei jedoch nicht zu wörtlich nehmen, denn es bedeutet eher „freie Zeit, die ich zum üben nutzen kann“. Also haben wir uns in unserer Schauspielgruppe zum üben verabredet und sind die Texte und wichtige Absprachen & Handlungen nochmal durchgegangen. Anschließend haben wir alles einmal durchgespielt (man bemerke – eigentlich das erste Mal). Lief ganz okay so ohne Regisseut denke ich. Zumindest habe ich jetzt das Gefühl klarer und sicherer im Text zu sein und dass die Anschlüsse besser passen! Die Probe am Donnerstag verspricht spannend zu werden.

Danach war ich auch schon mit einer Mitschülerin verabredet, mit der ich die Song Lit 2 Prüfung mache (ich hatte bereits berichtet)! Wir müssen ja unter gewissen Vorgaben zu einem bestimmten Thema (unsers ist Reichtum) eine Duoshow auf die Beine stellen. Da haben wir letzten Donnerstag unsere Geschichte nochmal komplett über den Haufen geworfen und eine neue Idee verfolgt. Über das Wochenende hatte dann jeder sich nähere Gedanken zu seiner Figur gemacht und sich die rausgesuchten Lieder angeschaut. Heute haben wir dann die Lieder gekürzt, die Textpassagen im Duett aufgeteilt und einen Großteil der Texte verfasst. Wir waren heute also sehr sehr produktiv und haben viel geschafft!!! Das hat allerdings auch seine Zeit gekostet, vor allem da wir zu Beginn nochmal über unsere Handlung gesprochen haben, da einige Stellen noch unklar waren. Und ehe wir uns versahen war es schon fast 19 Uhr. Da mussten wir leider Schluss machen, da ich zur Phisiotherapie musste. Aber ehrlich gesagt konnten wir auch nicht mehr. Die Köpfe haben uns sowas von geraucht! Nun heißt es Lieder lernen, Texte lernen und die fehlenden Textpassagen ergänzen. Achja und dann Absprachen mit de Pianisten tätigen und den kleinen Tanzteil choreografieren… ach gott ihr seht uns wird nie langweilig! Aber es macht super Spaß so eine kleine Show zu entwickeln und ich freue mich schon drauf es bald zu spielen!

Und wo war sie nun hin die vermeidliche freie Zeit? Futsch… aber dafür super genutzt!!! Habe sehr viel geschafft heute und einiges von meiner To-Do Liste abgehakt, die natürlich sehr sehr lang ist, so 2 Wochen vor der Prüfung!

Jetzt heißt es aber erstmal ab ins Bett und Energie für morgen tanken, denn schließlich soll auch morgen so produktiv werden!

Liebe Grüße Alexandra 😉

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.