Freitag der 13.


Freitag der 13.

Ich muss sagen, eigentlich passt der Aberglaube so gar nicht zu meinem heutigen Tag, denn der war eigentlich echt gut! Angefangen hat es wie jeden Freitag mit Vivianas Jazz Warm Up. Es ging heute irgendwie ziemlich schnell um , so dass ich etwas überrascht war als wir schon auf dem Boden saßen und uns stretchten. Seit gestern darf ich auch „durch die Zweite rutschen“. Das heißt: man sitzt auf dem Boden in der zweiten Position und versucht dass der ganze Oberkörper den Boden berührt, also nicht einfach nur die Nase irgendwie auf den Boden zu bekommen sondern am Besten sogar den ganzen Bauch. Naja, mit Vivianas Hilfe klappt das auch ganz gut und der nächste Schritt wäre nun, durch diese Position durch zu rutschen. Das tut leider ziemlich weh, aber das wird bestimmt besser je öfter ich es nun machen werde. Die Bauchmuskeln liefen heute auch echt gut, denn meine Gedanken waren ganz wo anders und somit hab ich das Brennen erst zum Schluss gemerkt.

Weiter ging es zu Ballett bei Hellena. Zum Ende der Woche packen wir meist alle Übungen von den vergangenen zwei Malen zusammen und kombinieren sie. So auch heute und da wir die Übungen schon kennen, können wir schneller weitermachen und nicht alles zu ausführlich erklären. Es war aber auch so unglaublich heiß im Raum heute, dass ich schon bei den Battements keine große Kraft mehr hatte. Bei den Sprüngen hab ich mich wirklich schwer getan und alle Kraft zusammen zu nehmen und war froh, dass diese Sequenz heute nicht allzu lang war… In der Mitte haben wir weiter an unserer kleinen Kombi gearbeitet und die Double Pirouette klappt immer besser, vor allem die Landung. Wir haben in 3er Gruppen getanzt und beide Seiten mehrmals wiederholt, aber irgendwie hatten wir nachher immer noch Zeit für Piquées und Chassés durch den Raum und außerdem noch für eine weitere Sprung Kombi. Zum Schluss waren wir alle so durchnässt und froh als wir das Fenster aufmachen konnten um ein bisschen frische Luft zu schnappen.

Weiter ging es mit Steppen. Nach den ganzen Sprüngen in Ballett waren meine Beine sowas von schwer, dass ich gar nicht anders konnte als sie locker zu lassen. Wir haben einmal das Warm Up durchgetanzt (was sich total anders anfühlt mit neuen Steppschuhen, wie ich merken musste), Wings geübt und dann hat Sören mit uns den Time Step mit Wing gemacht. Klang für mich anfangs ziemlich respekt einflößend, aber nach dem wir ihn ganz langsam in Einzelteile unterteilt hatten, machte alles auf einmal Sinn und machbar. Man nimmt den ganz normalen Kopf eines Time Steps und ersetzt den Abschluss mit einem Wing. Einfach ist es nicht gerade, aber fürs erste Mal haben wir uns alle ganz gut durchgeschlagen. Jetzt hab ich also noch eine weitere Sache die ich üben muss… 😉

Kurz andere Sachen überziehen und dann bin ich auf die Suche nach einem Einsingraum gegangen. Da bei uns im Haus Sister Act Audition war, waren mehrere Räume blockiert und ich musste ganz nach Los Angeles laufen um mich kurz einzusingen. Denn 15 Minuten nach Steppen hatte ich Gesangs Repertoire mit Eva Maria und Jim. Es war eine richtig tolle Stunde, denn wir haben an meinen Song für morgen gearbeitet. Morgen hat die ganze Schule zusammen einen Gesangsworkshop mit Perrin und vorzubereiten ist ein Song, dass nicht aus dem Musical stammt. Also Pop, Jazz, Hip Hop, Soul, was auch immer man möchte. Und da in meinem Herzen ja ein großes Stück Texas vorhanden ist hab ich mich für einen Country Song entschieden. „Last Name“ von Carrie Underwood ist mein Lied und es hat eine total witzige Story und tolle Belt Parts. Wir haben an Ausdruck und Emotionen gearbeitet und ich freu mich richtig nun morgen das Lied endlich zu singen!

Nun konnte ich endlich Mittagessen (es war dann schon nach 13 Uhr) und konnte mich ein wenig ausruhen von dem anstrengenden Vormittag. Zum Abschluss hatte ich dann wieder Musicalgeschichte mit Monty, wo wir über die Entstehung des Jazz und den Einfluss der Schwarzen im Musical gesprochen haben, wie zum Beispiel in einem der ersten Musicals „Showboat“. Und zu guter Letzt hatten wir Gyrokinesis mit Susanne. Also wie jeder Freitag: wir starten den Tag mit Abdominals und schließen ihn auch mit Abdominals ab 😉

So, jetzt bin ich dann weiter auf der Suche nach einem Scott Alan Song und mal schauen ob ich fündig werde 🙂

Liebste Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.