Freitags


Hallo ihr Lieben,

heute einen etwas kürzeren Blog von mir.

Heute gibt es auch nicht so viel zu  berichten, denn Freitags ist immer einer meiner ruhigeren Tage. Vielleicht fängt mein Körper sich auch deswegen an zu entspannen, denn ich bin wahnsinnig müde. Eben hatte ich sogar die Gelegenheit kurz zu schlafen, aber der Kopf rattert die ganze Zeit, weil man glaubt man muss doch noch irgendwas lernen und es gibt doch immer etwas zu tun! Und mein Körper hat recht, aber das kommt gleich 😉

Die morgendlichen Tanzklassen liefen alle eigentlich ganz gut. Nur bei Spitze waren meine Beine schon ziemlich müde und da ich einen ziemlich ausgeprägten Spann habe und viele mich um meine Füße „beneiden“ zeigen sie dort immer ihre Nachteile beim Spitzentanz. 😉 Es sieht zwar schön aus wenn ich auf der Spitze stehe, aber ich muss sehr doll aufpassen, dass ich nicht zu weit rübergehe über die Spitze denn das tut ziemlich weh und raubt viel kraft. Heute war wieder so ein Tag wo ich es ein wenig überdehnt hatte und somit die Piquées durch die Diagonale aussetzen musste.

Steppen lief dafür ganz gut. Wir waren heute nur zu dritt und Lucy war relativ zufrieden mit meiner Entwicklung. Selbst Closwork wird besser, aber da muss ich noch mehr Akzente setzen und das krieg ich auch noch hin!

Nun hätte ich eigentlich schon frei gehabt, bzw Zeit zum lernen für meine Nebenrolle. Aber da ist doch noch etwas warum der Kopf so rattert… Ja!!! Theatre Lab!! Unsere Falsetto Proben. Wir machen drei Ein-Akt Musicals von William Finn: In Trousers, March of the Falsettos und Falsettoland. Wahnsinnig anspruchsvolle Harmonien, überall singt man backings, alles ist auf englisch und alles komplett durchkomponiert! Ja, das versuche ich momentan in meinen Kopf zu bekommen. Und manchmal denke ich auch ich bin gut dabei, aber manchmal entdecke ich wieder Sachen die noch nicht so safe sind, deswegen werde ich gleich noch die zwei Stunden dazu nutzen um alle Harmonien nochmal durchzuegehn und abzusichern.

Und noch kurz zu Janice´s Blog am Mittwoch wegen dem Workshop mit Stephen Flaherty und Lynn Ahrens (AAAAAAAAAHH!!!). So viel verrate ich schonmal: von uns Bloggern sind auch welche dabei unter den ausgewählten 5! 🙂

Liebste Grüße aus der Academy,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.