Get ready to go…diesmal: TYPEING


Donnerstag, 11.30 Uhr …die Frisur sitzt erstmal nicht,nach den ganzen Tanzstunden, aber das ist ja auch nicht wichtig , denn wir haben „Get ready to go“ mit Perrin. Das ominöse Wort „TYPEING“ schwirrte schon die ganze Woche in den Köpfen des 5. Semesters herum. Bald wurde uns klar was auf uns zukommt: Was für ein Typ von Charakter sind wir, was für Rollen können wir spielen und wie unterscheiden sich diese? … Ja, so viel erstmal dazu. Mein erster Gedanke : “ AAAHHH!!!“ Doch als ich dann sah, dass es meinen Kollegen nicht anders erging bekam ich langsam wieder Farbe im Gesicht.

Natürlich hat man immer eine gewisse Vorstellung von sich als Darsteller, man hat bestimmte Lieblingsrollen, die man unbedingt mal spielen möchte. Zu hören, wie Andere darüber denken ist sehr spannend, aber vor allem erst mal beängstigend. Was wenn ich mich falsch eingeschätzt habe, was wenn ich ein ganz anderes Bild von mir selbst habe?

Doch erstmal informierte Constanze uns über ganz viele neue Termine: Tanzauditiontraining mit Morgan O´Brian, Cold Reading mit Sonia Farke, ein Auftritt im Kehrwieder Theater, Physical Check Ups und natürlich unser „Kick-Ass-Wochen“ Programm. Worauf wir uns alle sehr freuen!

Und dann legte Perrin los. Er erklärte uns, dass es verschiedene Musicaltypen gibt wie zum Beispiel VILLANESS , LEADING LADY, INGENUE oder CHARAKTER WOMAN.  Er gab uns Beispiele an einigen Musicals, wie u.a. Into The Woods, Mamma Mia oder Chicago. Sehr interessant war auch zu sehen, dass einige Charakter auch verschiedene Arten von Typen durchleben innerhalb eines Stückes. What a job! 🙂

Zum Schluss bekamen wir noch mehrere Rollenausschreibungen von Musicals. Als Aufgabe für die nächste Stunde: Wir sollen herausfinden für welche Rolle wir uns bewerben würden und welche wir vielleicht covern könnten. Die aber wohl spannendste Aufgabe für die nächste Woche : Wir sollen 10 Rollen finden, die wir morgen spielen könnten und überlegen, wo wir als Darsteller in 10 Jahren stehen. Ich finde diese Aufgabe wahnsinnig aufregend und ging die Rollenausschreibungen sofort auf dem Nachhauseweg durch. Ich hatte auch schneller als gedacht 10 Rollen zusammen und bin jetzt sehr gespannt auf den Unterricht nächste Woche. Was werden die Anderen aufgeschrieben haben? Wie werden meine Kollegen und Perrin meine Einteilung bewerten?…

Ach ja, bevor ich`s vergesse: Ich heiße Nina Bülles und bin im 5. Semester 😀  Ihr habt gerade meinen ersten Blog gelesen. Ich werde euch in den kommenden Monaten einen kleinen Einblick in unser hektisches Treiben im letzten Jahr geben, und ich hoffe natürlich, dass ihr Spaß daran findet.

Schlagwörter:

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.