good morning sunshine


Nach einem etwas „anstrengendem“ Wochenende, hab ich mich heute an diesem Montag Morgen umso mehr gefreut, den Tag mit strahlendem Sonnenschein zu beginnen … ENERGIE PUR!!

Eins muss hier noch erwähnt werden: Die Brücke die zu Academy führt ist endlich wieder begehbar, nach fast einem Jahr… GOTT SEI DANK!!!

http://www.musicalzentrale.de/uploads_features/xjoopkl.jpg

Jessica begann die Woche wieder mit dem Modern-Warm-Up. Und so langsam kommt man echt mit den Abfolgen klar und ganz so langsam anfangen zu arbeiten. Am besten finde ich immer, die abwechselnde Musik, die sie immer verwendet. Und außerdem lässt sie die ganzen Klassen immer „durchatmen“, was sehr wichtig ist, damit man den Atem nicht anhält.

Weiter gings mit Ballett: Diese und nächste Woche mit Susanne!

Diese Woche sind wir noch zu sechst, denn ab der nächsten sind dann wieder die, vom 6. Semester bei uns, sobald ihr Abschlussprojekt beendet ist.

In der Stange habe ich irgendwie gemerkt, dass ich heut dehnbar war, aber meine Hüfte hat doch etwas gestört. Diese knackt immer, und lässt dem Bein manchmal keinen Freiraum… menno 🙂

Wie ihr in meinem geposteten Video seht, würd es wohl noch etwas dauern, bis man so aussieht.

Aber es machte trotzdem Spaß: Wir haben eine große Diagonale in der Mitte gemacht und anschließend noch schnell ein paar kleine Sprünge!

Kurze Pause, die ich noch schnell genutzt habe, um mich für Musiktheorie vorzubereiten und mal wieder nen Kaffee zu trinken =)

Also gut: Musiktheorie! Wir haben die Hausaufgabe verglichen: Unsere neun Septakkorde.

Kelle gab uns anschließend noch einige Aufgaben, sowohl theoretisch, als auch praktisch im Hören.

Nach 1, 5 Stunden war dann auch dieser Unterricht vorbei und ich könnte mich oben in die Kantine in die Sonne setzen, und meine Mittagessen zu mir nehmen …hm!

Dann freute ich mich endlich wieder auf meine Gesangsstunde mit Christan. Zum Warm-Up habe ich mal wieder einfach mal ein Lied gesungen. Nachdem er auch bei unserem Workshop am Samstag mit Perrin Manzer Allen zugeschaut hat, meinte ich er, ich solle jetzt mehr Rock singen.

Also gut, das kann er bekommen. Ich habe mich für ALWAYS von Jon Bon Jovi entschieden. Wir haben ganz doll an dem bestimmten Rock-Klang gearbeitet, und versuch die Stimme weiter nach vorne zu bringen.

Zum Schluss und vielerlei Übungen habe ich noch Gethsemane aus Jesus Christ Superstar gesungen.

Im Moment arbeite ich sehr viel an diesem Lied, weil es echt, es tut mir leid für den Ausdruck, SCHEIßSCHWER ist. Aber es macht auch super viel Spaß einfach mal neue Dinge an seiner Stimme zu entdecken und zu erlernen!

http://www.go2005.de/main/buchfilm/christi/2.jpg

Weiter gings gleich im Anschlus mit Srecherziehung bei Marianne, wo wir unter anderen dem Warm Up an unserem „Anna“-Text gearbeitet haben. Jeder sollte es wieder in seiner “ Rolle“ präsentieren. So machte Marc z.B aus dem ganzen Text einer Persiflage auf Florian Silbereisen. Wer kennt ihn nicht: Diesen unterhaltsamen Typen 😉

http://www.faz.net/m/%7BBF2500C2-75FD-44D2-8A75-E21D86737832%7DPicture.jpgAber gut, jetzt hatte ich erstmal jede Menge Zeit, mich um neue Noten zu kümmern und Lieder auswendig zu lernen und und und.

Bis dann Abends (aber hey, es war noch hell und die Sonne schien immer noch 😉 wir Raul in Modern haben.

Wir sind ganz normal durch unser Program gegangen und morgen haben wir dann wieder Jazz bei David 😉

Bis dahin, liebe Grüße und allen eine Gute Nacht und eine schöne Woche!

EUER CHRISTOPHER 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.