Gut Hasselburg


Die letzten zwei Wochen haben wir ein kleines Repertoire zusammengestellt, mit dem wir ab und an mal auftreten können. Dieses Bestand aus:

Wir geh’n zusammen – Grease

Sei hier Gast – Disneys die Schöne und das Biest

Seasons of Love – RENT

Der Ball von Manderlay – Rebecca

Skid Row – Little Shop of Horror

An diesen Sachen haben wir mit Jörg Hilger und Harald gearbeitet. Ziel war ein Auftritt auf dem Gut Hasselburg. da wir bereits wussten, dass die Bühne sehr klein ausfallen würde, haben wir dementsprechend platzsparend geblockt.

Am Freitag hat Ratan Jhaveri ( unter anderem http://www.agentur-shanti.de ) alles noch einmal geputzt und dann ging es am Samstag auch schon los.

Naja, nicht sofort. Um 9Uhr haben wir uns getroffen um noch eine Generalprobe zu machen und dann ging es erstmal zum Bahnhof um zu frühstücken. Dort wartete auch schon ein kleiner, feiner Shuttle-Bus auf uns, der uns zum Gut gebracht hat.

Das Gut gründet auf einem befestigten Herrensitz des späten Mittelalters. Das Herrenhaus war ursprünglich ein für Holstein typisches, von Wassergräben umgebenes Doppelhaus, welches im 18. Jahrhundert weitgehend durch einen barocken Um- und Neubau ersetzt wurde. Das Herrenhaus ist ein zweistöckiger und neunachsiger Bau mit einem Walmdach und einem übergiebelten Mittelrisalit. Mit seiner festlichen Halle und illusionistischen Deckenmalereien gilt es als bedeutendes Zeugnis der Raumkunst in Schleswig-Holstein. Dem Herrenhaus zur Seite gestellt sind zwei frühere Kavaliershäuser, die gemeinsam mit dem Hauptbau einen nahezu schlossartigen Ehrenhof bilden.

wiki.de

Wir wurden super freundlich empfangen und umsorgt. Sofort haben wir uns die Bühne im großen Saal angesehen und einen Stell-Durchlauf gemacht um unser Blocking den Gegebenheiten anzupassen. dann hatten wir noch viel Zeit um das Gut zu erkunden und die Sonne zu genießen.

Besonders gefreut haben wir uns über die Gastgeberin: Heikedine Körting. Sie ist Hörpsileproduzenting und produzierte Hörspiele wie Die drei ??? , Fünf Freunde, TKKG , Hanni und Nanni, Bob der Baumeister und Hui Buh, das Schlossgespenst. Somit beschallte sie die meisten unserer Kinderzimmer.

Anlass war übrigens der Nagelschlag, mit welchem die Arbeiten beginnen, die das Gut zu einer Kulturstätte machen. Auch Dr. Constantin Stahlberg war da, der dies mit seiner Stiftung unterstützt. Die Stahlberg-Stiftung unterstützt einige der Joop-Schüler auch mit Stipendien.
Der Auftritt hat uns sehr viel Spaß gemacht. Und wir sind alle sehr vergnügt in den Bus gestiegen. Auch Ratan war zufrieden mit uns und hat uns auf sein Hotelzimmer eingeladen, in dem wir den Tag mit dem DSDS-Finale und der DVD eines unserer eigenen Projekte haben ausklingen lassen.
Ein super Workshop-Tag war das.
Morgen schon „spielen“ wir das selbe Programm übrigens in der Schule 😉
Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.