Happy New Year :-)


Hallo ihr Lieben,

wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Freude, natürlich Gesundheit und vielen lieben Menschen um euch herum.

Heute ging es für uns also wieder los. Die Ferien vergingen irgendwie wie im Flug und jetzt geht es rasant auf die Prüfungen zu. In zwei Wochen geht es los mit Musiktheorie und Ensemblegesang.

Heute hatten wir unsere vorletzte Musiktheoriestunde und haben eine Probeklausur bearbeitet. Jetzt weiss ich, was ich an den nächsten beiden Wochenenden zu tun habe:-)

Unser Tag begann erstmal mit ,,Floor Bare“, echt cool um wieder rein zu kommen. Danach hatten wir Ballett und haben unser Prüfungsprogramm angefangen.

In meiner Gesangsstunde habe ich mit Eva – Maria an einem meiner Prüfungslieder gearbeitet und dann Blattsingen mit ihr geübt, da ich in den Ferien geübt habe und noch einige Fragen aufgekommen sind:-) Die Blattsingprüfung wird in diesem Semester echt schwer. Auch damit werde ich wohl in den nächsten zwei Wochen noch einige Stunden verbringen:-)

In Interpretation habe ich mit Urs an dem Lied ,,Hilf den Verstoßnen“ aus ,,Der Glöckner von Notre Dame“ gearbeitet, welches ich bei der Prüfung singen werde. Ich habe das Lied vor einiger Zeit schonmal im try-out gesungen und Robin hat mir einige Tipps gegeben. Urs hat mir heute gesagt, dass er viele Dinge anders machen würde, da man als Zuschauer viele Dinge, die ich erzählen will nicht direkt erkennen kann. Jetzt bin ich etwas verunsichert und muss mal sehen, wie ich eventuell beide Varianten miteinander verbinden kann.

In Sprecherziehung haben wir heute an dem Monolog ,,Die Zwiebel“  aus Peer Gynt gearbeitet. Marianne hat vorgeschlagen, dass wir diesen Text alle zusammen als Chor sprechen. Das ist ein interessantes Projekt, da man sehr auf die anderen achten muss, damit alle die gleichen Betonungen benutzen und im gleichen Thempo sprechen. Ich bin gespannt , wie sich der Text anhört, wenn wir ihn mit allen zusammen sprechen. In unseren Specherziehungsgruppen sind wir ja immer zu viert.

In Jazz hat Barbara heute einige Sachen des Warmups für die Prüfung geändert. Außerdem haben wir einige Diagonalen geübt, die wir ebenfalls bei der Prüfung präsentieren werden. Zum Schluss haben wir mit einer neuen Choreo angefangen, die im Gegensatz zu unserer ersten Prüfungschoreo ( die eher sinnlich ist) etwas fetziger ist.

Jetzt bin ich zu Hause und werde mir mal die Flasche Frenzbrandwein vorknöpfen, damit der Muskelkater keine Chance hat;-)

Liebe grüße,

Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.