Happy Nikolaus am 6. Dezember


Hach, ist schön, dass wir heute ausschlafen konnten.

Während unsere Kollegen vom 1. und 5 Semester zum „Drums and Movement Workshop“ mit Tomislav mussten, dürften wir nämlich ausschlafen.

Wir hatten es uns aber auch wirklich verdient, denn gestern Abend war ja unser Auftritt im „Grand Elysee Hotel“ Hamburg beim Chirugenkongress 2008. http://www.luxist.de/luxist/wp-content/uploads/2008/05/aussenansicht.jpg

Wir hatten natürlich noch am Freitag ganz normal Unterricht, bis auf die Präsentationsklasse, die wir als letzten technischen Ablauf mit Harald nutzen. Danach hieß es aber schnell fertig machen, alle Kostüme mitnehmen und ab ins Taxi zum Auftritt.

Angekommen haben wir zunächst der Band geholfen alle Instrumente auf die Bühne zu bringen, damit diese in der kurzen Zeit, die wir zur Verfügung hatten, mit dem Soundcheck beginnen konnte.

Unterdessen haben wir unsere Gardrobe bezogen und uns kurz mit Tee, Kaffee und Säften versorgt und natürlich unsere Kostüme auf Position gebracht.

Danach hat uns Constanze schnell die Bühne gezeigt und wir sind die Auf-und Abgänge abgelaufen, damit sich später jeder zurecht findet.

Dann hieß es auch schon Soundcheck für uns. Bis dann auch beim letzten das Microphon funktionierte, brauchte es schon die erste Strophe von dem „Neue Deutsche Welle Medley“.

Parallell dazu fing Harald an uns schnell die Postionen zu geben, in der wir auf der wirklichen kleinen Bühne stehen sollten. Gott sei Dank war vor der Bühne noch eine größere Tanzfläche, in der wir einige Choreographien, wie der Mamma-Mia-Medley-Choreo, dort tanzten.

Nach dieser schon schweißtreibenden Probe hatten wir noch eine Stunde bis zum Auftritt. An dieser Stelle einen lieben Gruß an Harald, der uns leider nach der Probe verlassen musste, weil er etwas im Auge hatte und schlecht sah, weshalb er umgehend einen Augenarzt aufsuchen wollte.

Vielen Dank für deinen Einsatz und gute Besserung!!

Wir hatten noch etwas Zeit, um uns etwas zu stärken. Es gab Nudeln mit Soße und Gemüse, das uns freuntlicherweise vom Hotel bereit gestellt wurde.

Jetzt hieß es aber Beeilung. Die Toilette war dauerbesetzt und an den Spiegeln war kein freier Platz mehr, denn alle waren mit Aufhübschen beschäftigt, mich eingeschlossen 😉

Kurz vor neun: Die Frisur sitzt, Make-Up auch, Kostüm passt perfekt, wir waen jetzt heiß auf die Bühne.

Jeder ging auf seine Position. Ich sag mich noch schnell etwas auf dem gang ein, doch da ging die Musik schon los und ich rannte auf die Bühne und verlor dabei fasst ein Schuh.

„Musical Mystery Tour“, unsere erste Nummer, habe ich also mit nem halb angezogenen Schuh performt, war echt witzig.

Danach kam das „Udo Jürgens Medley“ und ich zog noch schnell meinen Schuh wieder an.

Das Publikum ging echt gut Macht und machte gute Stimmung.

Aber auch beim „NDW Medley“ gaben wir nochmal richtig Gas.

Dann war mein Solo an der Reihe. Im „Dirty Dancing Medley“ sang ich die erste Nummer „In the still of the night“. Man war ich aus der Puste, Gott sei Dank bin ich mit meinen Gesangslehrern alles gut durchgegangen (Danke, Stephan und Christian!) und konnte gut performen.

Benni sang „Teenager in Love“ auch allein. Denn eigentlich war geplant, das Johan mit ihm singen sollte, doch leider ist der kurzfristit krank geworden. Aber Benni hat ihn sehr gut vertreten. Am Ende des Medleys kam noch Johanna mit „Do you love me“.

Das erste Set war geschafft und wir konnten erstmal etwas verschnaufen. Ne halbe Stunde um genau zu sein.

Dann folgte „Time of my life“, wo Marc und Chrissi wunderschön sangen.

Mamma Mia Medley

Super Trouper

und Danke für die Lieder waren die letzten Nummern.

Zum Schluss kam dann noch ANNIKA BRUHNS auf die Bühne und sang mit Veronika das Finale von „Danke die Lieder“, weil ja auch sie „ein Glückskind“ ist und sich hiermit von den Chirurgen bedanken wollte.

GESCHAFFT!!

Constanze war sehr stolz auf und und bedankte sich bei jedem einzelnen mit einem kleinen Brief, in dem sich ein Gutschein von einen Tanzklamottenladen befand. Vielen lieben Dank dafür.

Hier sind einige Impressionen von einem sehr erfolgreichen Abend!

Vielen Dank, 3. Semester!

Schönes Wochenende!

Christopher

Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.