Oh man, der Morgen begann bei mir nicht nur schlechtem Hamburger Wetter, sondern mit ganz dollen Halzschmerzen.
Deswegen habe heute morgen zum ersten Mal wieder Mütze und Schal aus der Versenkung geholt, um nicht noch kränker zu werden, was ja bei diesen Wetter ja echt schwer fällt.
Aber gut, wir begannen den Dienstag heute mit Ballett bei Susanne im Raum New York.
Es ging dann weiter mit Modern bei Raul, wo unsere ersten drei Warm Ups Blogs (es ist mal nicht unsere Seite gemacht, sondern einen Abschnitt) mehr oder weniger fertig gestellt haben. Und anschließend nutzen wir den großen London für einige Modern-Diagonalen.
Kurz schnell einen Schal ungebunden und ab gehts wieder nach New York zum großen Ensemblegensang mit Matthias Weibrich. Wir haben wieder an „Temper, Temper“ aus Marry Poppins gearbeitet und eine Kamikaze-Version davon. Vieles hat schon gut funktioniert.
In dem Stück „Somewhere“ aus West Side Story sind wir zum Schluss noch einmal die Stellen vom letzten Mal durchgegangen.
Endlich Mittagspause, bevor es um halb zwei wieder mit Ensemblegesang in unserem Semester weiterging.
Hier gabs mal wieder was Neues: Wir haben die Ensemblenummer „Oh, The thinks can think“ aus Seussical – The Musical. Es ist ein richtiger Ohrwurm, sodass es ganz schnell zu lernen war.
Im Anschluss hatten wir Schauspiel bei Urs Affolter. Hier bearbeiten wir ja gerade das Werk „Peer Gynt“. Zunächst versuchten wir eine Charakter zu finden, der auf eine kurze Szene aus dem Stück passt.
Heute sollte jeder nochmal in seiner Rolle sein Lebensgesschichte erzählen. So bin ich zum Beispiel, ein in Deutschland geborener, von seiner Mutter mit nach Frankreich genommener, der aber seinen wahren Vater kennenlernen möchte, und sich bei der Damenwahl sehr ungeschickt anstellender Junge.
Wir haben dann dieses Profil auf die von uns bekannte Szene einbauen. Unsere Improvisation haben wir im Anschluss zu Papier gebracht.
Nach dem Unterricht habe ich noch an meinen Lied „Die Wahrheit“ aus Tanz der Vampire für die morgige Interpretationsstunde bearbeitet und mir versucht neue Ideen einfallen zu lassen. Um 19 bin ich nach Hause gefahren und habe mich wieder in das immer noch anhaltende schlechte Wetter begeben.
Bis demnächt.
P.S. UNSERE BLOGGERIN MAXINE HAT HEUTE IHREN 19. GEBURTSTAG.
DESWEGEN: HERZLICHEN GÜCKWUNSCH UND ALLES ALLES LIEBE, MAXINE !