ICH WILL SPAß!


Hey liebe musicalausbildung-blog.de Leser!

Aus gegebenen Anlass melde ich mich heute auch einmal an unseren freien Sonntag!

Heute heißt es Premiere in Essen: Das Musical „Ich will Spaß“ mit den schönsten Erinnerungen der 80er Jahre feiert heute Premiere im Colosseum in Essen. Wir waren natürlich dabei.

 

http://www.musicals-4-you.de/typo3temp/pics/aef863f8ff.jpg

Hier mal kurz zum Inhalt des Stückes:

Sommer 1983: Die jungen Frauen Cleo und Rosi wollen zusammen die weite Welt entdecken und stehen beide auf den gut aussehenden Ritch. Cleos Mutter ist leidenschaftliche Friedensaktivistin, Rosis Eltern führen ihre Ehe nur noch auf dem Papier und Ritch versorgt zu Hause allein seinen kleinen Bruder. Als Cleo und Ritch sich verlieben, taucht Ritchs verschollener Vater auf. Kann die Freundschaft von Rosi und Cleo diese Prüfung überstehen? Was haben Rosis Vater und Cleos Mutter miteinander zu tun? Jeder der acht Charaktere hat eine ganz eigene Geschichte zu erzählen. In der Kulisse eines überdimensionalen, leuchtenden Zauberwürfels sind die Erlebnisse dieser Personen mit viel Liebe und Humor miteinander verbunden.

Die beliebtesten Songs der Neuen Deutschen Welle, wie „99 Luftballons und „Nur geträumt von Nena, Trios „Da, da, da und „Skandal im Sperrbezirk von der Spider Murphy Gang und natürlich „Ich will Spaß von Markus, machen das Musical zu einer aufregenden Zeitreise in die wilden 80er Jahre.

(Quelle: www.stage-entertainment.de)

Unser Zug nach Essen fuhr um viertel vor neun Uhr morgens vom Hamburger Hauptbahnhof ab. Und nach knapp 3 Stunden hatten wir den Zielbahnhof Essen erreicht.

Angekommen hieß es gleich ab ins Restaurant und erstmal schnell etwas essen.

Wir hatten noch etwas Zeit bis die Show begann und konnten uns aber schon im Foyer des Theaters aufwärmen, denn auch Essen hatte das Schmuddelwetter gepackt.

Nach und nach kam auch der ein oder Promi ins Foyer und wurde sofort von uns erspäht, so konnte man z.B. die Draq-Queen OLIVIA JONES schon von weiter Entfernung erblicken.

Endlich begann die Show, ein riesiger farbenfroher Zauberwürfel füllte die Bühne und wurde sehr geschickt in die Handlung eingebaut. Eine sehr gelungene Show, die echt Spaß macht. Aber am besten ihr überzeugt euch selber davon.

Nach der Show gabs dann auch noch die großer Aftershow-PArty, nur leider wartete bereits unser Zug und wir konnten nur noch schnell etwas essen, mussten dann aber leider wieder die Heimreise antreten.

Endlich wieder in Hamburg (aber mit 40 Min. Verspätung, dazu nur so viel „Zänk ju foa trävellink wis deutsche bahn“ 🙂

P.S. Wer die Musik der 80er nicht kennt, hier etwas Music zum Anhören auf der Stage Entertainment Seite.

(bitte anklicken!)

NDW-PLAYER


 

Schlagwörter:, , , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.