If they could see me now


So ihr Lieben,

heute hieß es für uns: Abschlussprüfung! Nicht direkt für mich, sondern für zwei aus meinem Semester, die ab nächsten Semester schon auf ziemlich großen Bühnen stehen werden 🙂 Wir restlichen des Semesters haben heute ihre Tanzprüfung  mitgemacht, falls einer von uns demnächst auch die Abschlussprüfung vorziehen muss. Das hieß also: wir wurden auch bewertet und nach zwei Tagen Tanzprüfung musste man nochmal alles geben.

Montag und Dienstag liefen eigentlich ganz gut für mich, bzw hatte ich das Gefühl, dass ich mich von Tag zu Tag gesteigert habe und hoffe, dass das auch noch so weiter geht! Die Abschlussprüfung wurde heute von Lucy Costelloe geleitet, die vier verschiedene Kombis für uns vorbereitet hatte. Wir hatten sie bis jetzt nur in Steppen in Level 3, somit war es sehr interessant was sie für ein Stil machen würde.

Ich sags schon vorweg: ihre Choreos sind absolut super! Ich finde ihre Stepchoreos schon immer toll und die Choreos heute waren auch total cool. Sehr typisches Jazz, sehr auf die Musik gesetzt und total angenehm für den Körper.

Die erste Choreo war zu „If they could see me now“ aus Sweet Charity. Wir Mädels hatten unsere Heels an und die Schritte gaben sehr viel her zum Spielen. Es waren ein paar Latein Schritte dabei, die Musik war ziemlich schnell und die Akzente waren genau auf den Gesang gesetzt.

Die zweite Choreo war glaube ich von Jessie J. Es war eher ein Streetjazz Stil und Lucy meinte nur „MTV Europe Music Awards“. Wir sollten richtig Show machen und uns vorstellen, dass wir in einer riesen O2 Arena sind.

Die letzte Jazz Choreo war auf die Musik von Pink Floyd und war sehr langsam. Es war mehr lyrical Jazz/Modern und hatte viele Bodenelemente. Lucy hatte auch immer eine Geschichte die wir mit dem Tanz ausdrücken sollten und somit hatte man eine ziemlich gute Struktur.

Nun gingen wir nach Scheveningen um die Steppchoreo zu lernen. Die Musik war von „Ragtime“ dem Musical und wirklich wahnsinnig schnell. Aber die Schritte waren relativ eingängig und es ging auch wieder sehr ums performen. Zum Schluss hatte ich zwar ziemlich den Blackout, aber ich hoffe den konnte ich schnell überspielen 😉

Im Großen und Ganzen bin ich aber recht zufrieden mit allem. Und langsam freu ich mich richtig auf die nächsten Prüfungen, auch wenn die Schauspiel Generalprobe heute überhaupt nicht so lief wie ich wollte. Ich hoffe, dass ich das morgen aber wieder gut hinkriege und meine Stimme bis Freitag wieder voll da ist. Letzten Donnerstag fing ich an krank zuwerden und musste Falsettos schon mit verstopfter Nase spielen und seitdem kämpfe ich dagegen an, dass die Erkältung nicht ganz ausbricht! Bisschen durchhalten muss ich noch 🙂

So, dann werde ich mir nochmal meine Monologe angucken und gucken, warum es heute so schiefgelaufen ist und natürlich meine Nebenrolle weiterlernen… Ach, ich freu mich wenn ich Freitagabend endlich nichts mehr in meinem Kopf habe und Ferien genießen kann 🙂

Liebe Grüße, Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.