Wieder Montag. Aber nicht irgendeiner. Heute ist der letzte Montag, an dem wir regulären Unterricht haben. Somit ist morgen auch der letzte Dienstag an dem wir Unterricht haben und Mittwoch der letzte usw. usw. …
uns geht es aber nicht um Tage. Es geht eher um die Fächer die wir nur ein Mal die Woche haben. Zum Beispiel Musik-Praxis, Jazz, Ensemblegesang oder auch Stepp.
Da übt man monatelang mit dem Gedanken, dass man noch ewig Zeit hat, und auf einmal: „So, wir haben noch zwei Stunden vor der Prüfung.“ Und das hört man dann in allen Fächern gleichzeitig. So verhindert die leicht aufkommende Panik auch die Entscheidung, um welches Fach man dich zuerst kümmern sollte.
Also eine Zusammenfassung der anstehenden Aufgaben: Gesang habe ich nur Montags und Mittwochs, also sollte ich mir alle Texte nochmal ansehen. Die Melodien sitzen schon ganz gut, die Technik ist eine Frage der Routine. Aber an den Texten kann man noch arbeiten.
Achja. Interpret. Heute zum letzten mal vor der Prüfung. Am besten schriftlich zu jedem der 5 Songs die genaue Geschichte und Gedankengänge aufschreiben, die ich mir gebaut habe. Eine Art Regiebuch für mich selbst.
Jazz haben wir heute auch zum letzten mal. Die Combi und die Diagonalen sollten wir am besten jeden Tag von uns aus noch einmal nach Ballett oder Modern, oder vor der Morning-Class durchgehen.
Modern haben wir noch Dienstag und Donnerstag. Die WarmUp Blöcke sind eigentlich klar. Aber am besten wir gehen die Videoaufzeichungen nochmal durch, um Feinheiten abzustimmen. Die genauen Abläufe der Choreo müssen wir nochmal anschauen.
Ob wir morgen oder heute nich einmal an Ensemblegesang üben. MIt der eigenen 4er Gruppe sollten wir auch wirklich jeden Tag eine freie Minute finden. Die Melodie ist langsam klar. Allerdings muss jede Dynamik und vor allem der Text noch gelernt werden. Und wir müssen uns ein individuelles Staging überlegen.
Am Mittwoch haben wir zum letzten Mal mit Sören Steppen. Wir brauchen noch zwei Diagonalen. Aber die werden sicherlich aus Sachen bestehen, die wir schon können. Die Choreo noch zwei mal durchzugehen würde nicht schaden. Auch haben wir in das WarmUp neue Schwierigkeiten eingebaut.
Schauspiel ist eigentlich unser kleines Problem. das Stück steht. Das haben wir am Freitag bewiesen. Trotzdem haben wir diese Woche noch 8 Stunden um daran zu arbeiten.
Und Ballett haben wir auch noch drei Mal. Die Übungen an der Stange sind schon im Kopf. Einige Wiederholungen sollte man aber noch machen. Damit man vor der Jury auch wirklich absolut sicher aussieht.
So, jetzt wissen wir, was noch gemacht werden muss.
Auf in die Woche !