Just one last day


OOOOOHHHHH jeeeeeeeeeee,

mir ist eben bewusst geworden, dass morgen unser letzter richtiger Unterrichtstag ist… unglaublich!!!

Ab Montag beginnen dann unsere Prüfungen. Es geht mit Ballett und Jazz los. Ich freu mich schon und bin auch sehr gespannt.

Der Tag heute war natürlich ganz der Prüfung gewidmet. Wir hatten unsere letzte Jazzstunde und sind das komplette Programm für die Prüfung durchgegangen. Da sich irgendwie doch noch einige Fehler eingeschlichen haben haben wir die verbleibende Zeit dann genutzt um letzte Fragen zu klären.

In unserem letzten „Get ready to go“ hat uns Monty ein wenig Nachhilfe in Sachen Comedy gegeben. Wir haben uns einige Ausschnitte aus Soloprogrammen von Otto und Jürgen von der Lippe angesehen, die echt verdammt witzig waren. Vielleicht findet ihr etwas auf Youtube:

Der Blumen mann ( Jürgen von der Lippe)

Der Schwamm drüber Blues (Otto)

Der Saunachanson (Jürgen von der Lippe)

Uns wurde nahe gelegt uns doch einmal Gedanken darüber zu machen, ob wir nicht auch Lust dazu hätten ein eigenes Soloprogramm im Bereich Comedy auf die Beine zu stellen, da soetwas immer gut ist, um Zeiten zu überbrücken in denen man mal kein Engagement hat. Ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen ein Soloprogramm auf die Beine zu stellen aber nicht im Comedy Bereich sondern eher im Rahmen eines Konzertes. Na ja, mal sehen was die Zukunft bringt 🙂

In meiner letzten Korrepstunde habe ich mit Michael an meinem unbekannten Song gearbeitet. Da ich ja in den letzten Tagen stimmlich noch nicht fit war, habe ich den Song im Grunde genommen heute das erste Mal richtig gesungen…. endlich:-)

Am Ende des Tages hatte ich dann noch Schauspiel. Wir haben nochmal an dem Monolog gearbeitet, mit dem ich zu Beginn des Semesters begonnen habe. Jetzt fehlt mir nur noch das Passende Outfit für diesen Monolog. Es muss irgendwie etwas extravagantes sein. Na ja, es sind ja noch ein paar Tage bis es so weit ist.

Jetzt bin ich zu Hause und werd mir nochmal den Text für mein Song and Scene Stück ansehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.