…klingt komisch, ist aber so…


hey….endlich Nachprüfung überstanden!…zwar schon seit letztem Freitag, aber die Erleichterung
wirkt noch nach nur mal sehen wie lange noch, denn es wird schon in einigen Fächern von der nächsten
Prüfung gesprochen….und dabei ist es doch noch ein kleines Weilchen bis dahin….aber ja….die Zeit vergeht
auch viel zu schnell….

Mein Schultag begann heute leider nicht mit der Ballett Morning Class und Modern hab ich auch verpasst….
….und das Alles nur, weil zu Haus auf den Elektrotechniker warten musste, welcher dann etwas  verspätet auch kam, aber geschafft habe ich es dann doch erst zur Männerklasse und dabei wurde in Modern gerade heute so viel Neues gemacht.
Naja, es fällt manchmal nicht leicht, private Dinge ganz von der Schule zu trennen bzw. diese so zu legen,dass sie einen nicht behindern.

Nach Männerklasse verlief mein Schultag ja dann trotzdem ganz geordnet 🙂
In Theater Dance haben wir heute von Harald eine Kombi gelehrt bekommen, welche wie versprochen mal nicht ganz so schnell war.
Wir bekamen erst die einzelnen Schritte, Bewegungen und Abläufe gezeigt und mussten dann erraten, in welchen Stil wir die Kombi einordnen würden und welche Musik dazu passen könnte. Und die Sache war ziemlich schnell klar – es war eindeutig sehr jazzig.
Nachdem wir ein paar Durchläufe mit Musik tanzten, sollten nur die Mädels tanzen und wir zuschauen und beurteilen, was uns schon gefällt oder was uns sonst so aufgefallen ist……das ging dann immer so abwechselnd Jungs – Mädchen …und am Ende waren schon echt
coole Durchläufe dabei, also der Ausdruck wurde immer stärker, denn Harald hat uns dazu gedrängt, nicht mehr über Schritte nachzudenken, sondern ganz auf Ausstrahlung zusetzten. Ich muss zugeben,dass mir das echt nicht leicht fällt fast ganz abzuschalten…und merke, wenn ich
es versuche….dass ich schnell mal etwas ganz anderes tanze 🙂

Ich hatte heute eine richtig lange Mittagspause und so nutzte ich die zeit indem ich ins Fitnessstudio gefahren bin und etwas trainiert haben,
das habe ich in den letzten Wochen echt schleifen lassen und dabei hab ich mir doch bis zur nächsten Prüfungen so viel vorgenommen 🙂

In Interpret hab ich „Anthem“ aus dem Musical „Chess“ ausprobieren wollen, ich hatte so eine Idee, aber die hat dann doch nicht ganz so schön funktioniert
…Der Song eben einfach stehend und sehr pathetisch gesungen werden. 🙂

Singend ging der Tag auch zu ende.
Im Gesangsunterricht haben wir heute wieder da angesetzt, wo wir die letzten Stunden schon waren, am Klang.
Der unterschied, wie es in einem selbst klingt und was dann der Zuhörer hört kann schon enorm sein und das macht es auch für ich im Moment sehr schwer, denn man weiß ja selbst nie so richtig ob das nun gut war oder nicht…..für mich selbst klingt es manchmal echt nicht schön, aber oft gerade dann, findet Christian, dass es genau richtig sei…..das heißt für mich nun Singen, Aufnehmen
und Anhören ……und weiter üben ….

einen schönen Abend

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.