Letzter Durchlauf


So, heute muss ich mich leider kurz fassen, denn wir waren noch bis 22 Uhr in der Schule am arbeiten.

Heute hatten wir nämlich unseren letzten Durchlauf im alten Raum und der nächste wird dann schon auf der Bühne stattfinden! Und damit wir uns in den nächsten Tagen nicht mehr hauptsächlich mit Szenenproben rumschlagen müssen, sondern das ganze Stück (wort-wörtlich) auf die Bühne umstellen können, musste dieser Durchlauf gut werden. Die nächsten Tage im Theater werden hauptsächlich mit Stellproben, Licht und Tonproben bestückt sein, sowie Orchesterproben. Unser erstes Workthrough, oder besser Sitzprobe genannt, haben wir morgen und ich freue mich schon riesig auf das erste Mal singen mit ganzem Orchester! Heute konnte man schon die Bläser üben hören und es wird bestimmt gigantisch klingen, wenn alle zusammen kommen 🙂 🙂

Der heutige Tag fing mit der Jazz Morning Class an, welche heute für mich richtig gut lief und ich alles gut nutzen konnte, da mein Körper richtig mitmachte. Auch die Bauchmuskeln waren richtig gut, und solche Tage habe ich nicht oft 😉 Trotzdem merke ich, dass ich nicht mehr so viel tanze wie vorher. Stretchen ist viel anstrengender und ich ärger mich immer, dass ich auf einmal ein Ziehen spüre, wo sonst nie eins ist!

Danach hatte ich Gesangsunterricht und später szenische Probe. Die Szene lief auch ganz gut, die Notes vom letzten Mal konnten wir ganz gut umsetzen und hier und da wurde noch weiter an Betonungen gefeilt. Heute hatte ich aber das Gefühl, dass sich alles langsam in den Körper setzt und ich nicht mehr aufgeregt sein muss und durch meine Nervosität die Sätze vertausche.

Danach hatten wir erstmal Pause und wir gingen gemeinsam etwas essen und später in die Stadt. Es tat gut mal rauszukommen und (auch wenn es kalt war) die Sonne etwas zu genießen. Um 18 Uhr war jedoch der Durchlauf angesetzt und ich nahm mir ordentlich Zeit vorher nochmal die Stimme anzuwärmen, meine Harmonien durchzugehen und vor allem, dass erarbeitete am morgen nochmal durchzugehen, damit ich es auch abrufen konnte.

Und der Durchlauf lief auch ganz gut und ich hatte das Gefühl, dass wirklich viel Energie im Raum war. Ich hatte richtig Spaß und umso mehr freue ich mich nun auf das Orchester und das Theater! Es ist wirklich so eine tolle Chance bei diesem Stück mitzumachen und diese Erfahrungen zu sammeln und ich kann es kaum erwarten es den Zuschauern zu zeigen! Also: KOMMEN KOMMEN KOMMEN! Ich (und alle anderen auch) würde mich riesig freuen!

Liebste Grüße, Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.