Mittagsschläfchen…


Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mal wieder 😉

Heute möchte ich euch von meinem gestrigen Tag erzählen und damit, wie man die Woche am besten NICHT beginnt… Ich glaube ich habe euch noch gar nicht von meinem sportlichen Montag erzählt oder? Also, Montags habe ich gleich 4 Tanzklassen am Stück (mit kleinen Pausen dazwischen). Es beginnt morgens mit der Modern Morning Class, geht über in Ballett, wieder Modern (aber bei einem anderen Dozenten) und schließlich Steppen. Zu Beginn des Schuljahres bin ich Montags regelrecht an meine Grenzen gekommen.. Rückenschmerzen, Knieschmerzen, keine Kraft, keine Kondition, alles tut weh… 😀 Aber mittlerweile hat sich der Körper ganz gut daran gewöhnt und je nachdem wie ausgeruht man vom Wochenende ist, ist dieser Tanzmarathon mal schwerer mal leichter. Ich hatte mich dieses Wochenende sehr viel ausgeruht und bin dementsprechend motiviert und energiegeladen in den Montag gestartet. Nun hatte Shari ja auch erzählt, dass wir wieder bei Jazz 3 die Hebefiguren mitlernen durften. Das hatte meinen Körper schon letzte Woche aus der Bahn geworfen und mir schönen Muskelkater in den Armen und dem oberen Rücken beschert. Das hatte auch etwas gedauert bis der sich gelegt hatte 😉 Gestern also wieder! Dafür war der Stepp Unterricht etwas angenehmer und gleichte das wieder aus.

Wir hatten dann noch Career Preparation und ich hatte noch Sprecherziehung, danach war der Tag auch schon rum. Laut Stundenplan zumindest… Ich hatte mir nämlich mit einem Mitschüler vorgenommen, wir würden bisschen was für unsere Kondition und den Muskelaufbau zusätzlich machen. Für ihn als Mann natürlich sehr wichtig aber Andrew (von Tarzan) sagte uns heute, dass es auch den Mädchen nicht schadet. Da unsere Schule vor kurzem das Fitnessgerät TRX angeschafft hatte und wie auch eine Einweisung in ein Trainingsprogramm hatten, haben wir uns nun vorgenommen das mindestens 2 Mal wöchentlich noch zusätzlich abends zu machen. Dauert eigentlich auch nicht so lang (30 Minuten) aber man muss sich ja immer erst aufraffen… Aber zu zweit und mit viel lauter gute Laune Musik haben wir uns durch das Programm gekämpft. Ich muss ja ehrlich zugeben, ich hatte mir schon vor Wochen vorgenommen damit anzufangen, es aber immer wieder aufgeschoben. Aber nun hoffe ich, dass wir das zusammen durchhalten und uns gegenseitig motivieren. Es ist nämlich Tatsache, dass in unserem Beruf Aussehen und Fitness sehr wichtig sind. Und als hätten wir nicht genug gehabt, sind wir nochmal einige Hebungen durchgegangen, aber natürlich nur die „kleineren“ bei denen wir keine Angst hatten und wussen uns kann nicht viel passieren. Plus eine Matte haben wir natürlich auch gehabt 😉 Und also im Unterricht waren wir keine Partner und das war auch schon etwas interessant was für ein Unterschied das macht, wer dein Partner ist. Dann war es uns aber auch genug…

Tja die Quittung bekam ich quasi schon abends. Ich merkte wie gefühlt fast jeder Muskel meines Körpers pulsierte – ein Gefühl dass ich früher nach meinem Leistungstraining immer gerne hatte. Man wusste, man hat etwas geschafft… Gestern wusste ich, ich würde es heute bereuen. Und so war es auch 😉 Ich hatte zwar keinen super schlimmen Muskelkater, aber ich merkte schon so ziemlich jeden Muskel bei jeder noch so kleinen Bewegung… Durch Ballett musste ich mich dann regelrecht durchquälen weil meine Muskeln einfach nur müde waren. Sie taten dementsprechend auch nicht unbedingt das was ich wollte. In Jazz haben wir viel Choreos getanzt was ebenfalls anstrengend und konditionell nicht ohne war. Ich war sehr froh als ich die Tanzklassen überstanden hatte.

Ich habe dann schlussendlich seit dem 1. Semester mal wieder im Greenroom (Aufenthaltsraum für und Schüer mit Sofa und Liegecouch) gelegen und ein wenig geschlafen oder gedöst, bevor ich in den nächten Unterricht konnte. Wie gesagt, das ist schon lange her, dass ich das gemacht habe, was natürlcih eigentlich positiv für meine Kontidion und Fitness spricht aber mir andersherum auch deutlich sagt: „Montag war zu viel“.

Ich zumindest habe daraus gelernt, dass ich an einem Montag definitiv nicht überstreiben darf, sonst ist qausi die ganze Woche im Eimer. Denn ich weiß auch, bin ich erschöpft und müde, dann wirkt sich das stark auf meine Laune aus. Also werde ich nun auch mal schnell ins Bett hüpfen, denn ich habe morgen wieder 3 Tanzklassen und TRX ist auch wieder eingeplant ;).

Na dann, gute Nacht,

Lieben Gruß,

Alexandra

P.S. Wenn ihr euch bei der Aufnahmeprüfung bewerben wollt, fangt gerne schon mal an mit eurem Fitnessprogramm, denn wie ihr seht kann man nie zu früh etwas üben. 😉

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.