Monologisieren


Gestern war ein ganz normaler Tag in der Schule. Um 8:30 Uhr Morning Class bei Viviana. Liegestützen etc. Einzige Ausnahme: Wir waren in London statt New York, weil in New York der Boden neu beklebt wurde, für die König der Löwen Kinder. Naja, und man merkt schon, dass London etwas kleiner ist, als New York. UNd anders war auch, dass die Außentemperatur ja in den letzten Tag ordentlich zugelegt hat. Das heißt: Schwitzen, Schwitzen, Schwitzen.

Danach hatten wir wie immer Ballett. Seit Montag tragen wir in meinem Level zusätzliche Gewichte am Handgelenk. Damit wir die Armmuskeln mehr trainieren. Die sind ja für Balancen und eigentlich alles sehr wichtig. Gestern war ich aber nach kurzer Zeit extrem, müde und heute Morgen, nach dem Aufstehen, habe ich vor allem meine Unterarme gespürt. Einen Wahnsinnsmuskelkater hab ich! Von diesen paar Gramm mehr. Echt krass. Aber man merkt es natürlich auch so, im Unterricht. Beispielsweise beim Drehen. Durch das zusätzliche Gewicht bekommt man ordentlich mehr Schwung, hat aber natürlich auch mehr Mühe, die Arme zusammen zu halten.

Nach Ballett hatte ich Rollenarbeit. Da suche ich zur Zeit ein (mehr) klassisches Lied, dass ich zu Audiitons mitnehmen kann, falls nach Kopfstimme gefragt wird. Auf einen richtig grünen Zweig bin ich onch nicht gekommen. In den letzten Wochen, hab ich einige Lieder ausprobiert, aber mich noch nicht richtig in eins verliebt. Heute probier ichs mal mit: „Meine Lippen, die küssen so heiß“. Das könnte man echt superwitzig gestalten.

Und am Nachmittag war dann Monologisieren angesagt. In Seminar hatten wir diesmal die Möglichkeit unsere Monologe das erste Mal vor Publikum zu zeigen. Das war auch das erste Mal, dass wir das überhaupt gemacht haben. Echt gut. Sonst hatte man immer erst zur Prüfung ein richtiges Publikum. Und es ist immer gut zu wissen, wie die Leute reagieren. Beispielsweise bei meiner letzten Prüfung hatte ich einen tragische Monolog. In Bayerisch. Die Leute haben die ganze Zeit gelacht. Damit habe ich erst überhaupt nicht gerechnet. Ist also gut, dass wir uns vorher ausprobieren dürfen.

In zwei Wochen findet die Vorholprüfung für Philipp, Niklas und Celine statt und wir werden auch mitmachen. Als Übung für unsere richtige Prüfung. Und ab heute dürfen wir uns unser unbekanntes Material abholen. Ich bin schon ganz gespannt. Ich geh gleich nach Tanz zu Perrin und hol mir meine Sachen. Ah! Ich muss ja los, also machts mal gut!

Und sorry, dass ich heute Morgen schreibe. Gestern war ich noch sehr lange in der Schule. Eigenarbeit……

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.