Müde…


Wie auch Chrissi gestern bin ich heute auch erst gegen 23 Uhr nach Hause gekommen, da heute der letzte Tag der Eigenarbeiten des 5. Semesters ist.

Man merkte auch heute morgen im Ballett bei Susanne, dass einige und dazu zähle ich mich auch zu, noch nicht wirklich wach waren. Und ich war auch sowieso nicht richtig warm und Ballett eingestellt, aber irgendwie ging es dann irgendwie doch, denn die Musik (heute mal von Amy Winehouse) half etwas dabei.

Weiter mit Raul und Modern. Auch hier fehlte mir etwas die Energie, aber irgendwie macht es doch Spaß und so wird man dann je länger die Stunde andauert immer wacher.

Um 11 hatten wir wieder bei Monty Musicalgeschichte, wo wir uns mit den „Vorfahren“ des Musicals beschäftigen. Ich finde es immer sehr spannend und interessant, wenn Monty uns das Thema mit seinen vielen Einspielern und Musikstücken aus der Zeit näher bringt. Alle schrieben fleißig mit und lauschten Montys Anekdoten aus der Musicalbranche.

Nach einer halben Stunde Mittagspause hatten wir Harald in Theaterdance.

Die beste Stunden des Tages, denn:

Heute schauten wir die Bilder aus Dresden an, die Harald während der Generalprobe und „dem Gig“, wie ihn Robin nannte, gemacht hat. Außerdem zeigte er uns einen Film, den er bei der Probe in der Gläsernen Manufaktur gedreht hat. Alle waren hin und weg von den tollen Bildern.

Einen Ausschnitt der Bilder seht ihr hier:

Anschließend haben wir bei Urs Affolter in Schauspiel unsere Charaktere aus dem Stück „Peer Gynt“ von Hendrik Ibsen besprochen. Wir haben unsere Biographie den anderen in unseren Rollen erzählt und anschließend mit diesen Gefühlen eine kleine Szene gespielt. Die restliche Zeit nutzen wir um unsere Bio aufzuschreiben und das Werk zu lesen. Außerdem wurde jeder noch von Urs zu einem Gespräch unter vier Augen gebeten.

Am Abend, also es war 20 Uhr, da begannen dann die letzten drei Eigenarbeiten von Nadine, Tim und Freddy aus dem 5. Semester.Alles in allem waren alle Eigenarbeiten, wie ich persönlich finde, absolut gelungen und an dieser Stelle ein riesen Lob an alle Beteiligten. Seid schon mal auf unsere gespannt 😉

So, ziemlich spät und extrem k.o. falle ich jetzt ins Bett und wünsche allen eine Gute Nacht… bis morgen

Alles Liebe,

Euer Chris =)

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.