Non-stop Programm:-)


Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet auch ein erholsames langes Wochenende wie ich:-) Das Wetter war ja richtig schön und es war so toll, dass ich auch mal etwas davon hatte. Habe es echt genossen.

Heute hatte ich einen total vollen Stundenplan. Der Tag begann wie jeden Montag mit dem Warmup von Jessica. Ich musste leider feststellen, dass mein Muskelkater vom letzten Donnerstag immernoch nicht ganz weg war:-) Wusste garnicht, dass das möglich ist. Dann ging es weiter mit Ballett bei Susanne.

Im Anschluss hatte ich Musiktheorie. Wir haben heute die Umkehrungen von Dominantseptakkorden gelernt. Zunächst natürlich theoretisch und dann sollten wir erkennen, ob Kelle die Grundstellung eines Septakkordes spielt oder eine Umkehrung. Zuerst hat er die Töne einzeln gespielt, später dann zusammen, was die Sache etwas erschwehrt hat. Dann sollten wir zum Schluss versuchen, die Akkorde und ihre Umkehrungen zu singen. In der nächsten Woche sollen wir diese Akkorde dann auch rückwärts singen können und auch dann den entsprechenden Akkord bilden können, wenn Kelle uns nur einen Ton mittendrin angibt.

Oh je, das wird bestimmt nicht leicht:-)

Dann hatte ich Blattsingen, was heute überraschenderweise ganz gut geklappt hat. Ich lasse mich irgendwie immer voll leicht dazu verleiten, aus dem Gefühl zu singen, da muss ich mal von wegkommen. Außerdem hat Kelle mir den Tip gegeben nicht von Note zu Note zu lesen, sondern mehr das gesamte Notenbild im Auge zu behalten.

Den Anfang meiner Korrepstunde habe ich auch für Blattsingen verwendet, damit ich nicht vor der Prüfung ne Kriese bekomme:-)

Ohne Pause ging es dann in die Gesangsstunde. Eigentlich habe ich montags keinen Gesangsunterricht aber das war heute eine Nachholstunde. Wir haben in der letzten Stunde eine neue Klangfarbe in meiner entdeckt und haben heute versucht, sie in verschiedenen Liedern zu benutzen, was nicht immer so leicht ist.

In Interpret habe ich an meinem Popsong gearbeitet. Da es eine Ballade ist, kann man da nicht so viel machen, da kommt es dann mehr auf das Gefühl an und auf die Aussage, die man übermitteln will, was eigentlich noch viel schwieriger ist als bei einem Lied aus einem Musical, das oft selber schon eine kleine Geschichte erzählt.

Marc hat immer nach mir Interpret und da wir gerade zusammen an einem Duett arbeiten, haben wir kurzfristig entschlossen, in Interpret damit an´zufangen. Das Lied ist aus Tanz der Vampiere und da es nicht so langweilig werden soll, überlegen wir, es etwas lustiger zu gestalten. Mal schauen, was daraus wird:-)

Oh, zwischenzeitlich hatte ich noch Sprecherziehung. Wir hatten zum ersten mal Einzelunterricht und es war richtig gut, da Marianne auf jeden Einzelnen eingehen kann. Wir haben heute daran gearbeitet, dass meine Stimme mehr im Körper verankert ist, und  es hat auch echt gut geklappt:-) Juchuuuuuuuuuuuu:-)

Der Tag endete mit Jazz bei David. Wir hatten eine super tolle Stunde, es hat riesig Spaß gemacht. Nach einem kurzen Warmup haben wir eine neue Choreo zu dem Lied ,,Warwick Avenue“ angefangen. David hat uns den Anfang vorgegeben und dann durfte sich jeder von uns eine Acht ausdenken. Dann wurden alle Achter aneinander gehängt und es ist eine wirklich schöne Choreo entstanden. Ich freue mich schon sehr auf Donnerstag:-) (leider noch so lang:-( )

Jetzt bin ich zu Hause und muss dringend mal was essen, verhungere fast:-)

Liebe Grüße,

Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.