Meine Lieben,
und schon ist es soweit!!
Der Probenendspurt bis zur Premiere unserer Produktion „Der Mann, der Sherlock Holmes war“ läuft auf Hochtouren.
Mitte letzter Woche ging es nach 5 Wochen Proben von der Probebühne auf die Bühne.
Das hieß zunächst einmal, dass wir zum ersten mal unser Bühnenbild live sehen konnten und Szenen, oder Choreographien daran anpassten, neue Möglichkeiten entdeckten und auch einige Dinge noch etwas veränderten.
So begann alles langsam aber sicher Gestalt anzunehmen.
Und spätestens als dann noch das Licht dazukam, entstand auf einmal die Welt, in der unser Stück spielt! Unser Bühnenbild ist sehr abstrakt und wandlungsfähig und was man mit Licht alles zaubern kann ist wirklich immer wieder erstaunlich!
Ein paar Tage später hatten wir dann unsere erste „Dressrehearsal“. Das bedeutet, dass wir zum ersten mal mit unseren Kostümen auf der Bühne waren, sodass auch die Charaktere plötzlich noch mehr Gestalt annahmen…
Und heute kam dann „last but not least“ die Band dazu, mit der wir begonnen haben den ersten Akt durchzuarbeiten und alles zusammenzufügen.
Damit werden wir nun in den nächsten Tagen noch weitermachen und dann heißt es Durchläufe, Durchläufe Durchläufe!! Damit der Bogen des Stücks für jeden in Fleisch und Blut übergeht und wir spätestens bei der Generalprobe am Donnerstag nicht mehr an technische Dinge, wie Umbauten, Umzüge, etc. denken müssen, sondern unseren Kopf frei haben, um die Geschichte des Stücks zu erzählen und Spaß zu haben.
Und dann hoffen wir natürlich, dass wir den ab Freitag auch unserem Publikum schenken können!! 🙂
Hier noch einmal unsere Spieltermine:
Freitag, 12.02.16 19:00
Samstag, 13.02.16 19:00
Sonntag, 14.02.16 14:00 & 18:30
Montag, 15.02.16 14:00
Ich würde mich sehr freuen euch bei einer der Vorstellungen zu sehen!
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche, meine Lieben.
Bis bald,
eure Luisa