Prüfungsstress


Hallo Ihr Lieben,

und wiedermal ist es immer kurz vor den Prüfungen immer sehr stressig. Und das merkt man so langsam überall:

Aber am Morgen gehts ja immer etwas ruhiger los und zwar mit Ballett und Susanne. Obwohl ich heute morgen nicht wirklich körperlich auf Höchstleistung war, hab ich nach dem Warm Up doch gemerkt, dass es danach irgenwie besser war. Das klappt allerdings nur mit guter Musik. Wie gut dass Susanne auch meist Donnerstag mal keine klassische Musik nimmt, sondern etwas abwechslungsreiche. Danke 😉

Im Anschluss hatten wir dann bei David, der endlich wieder da war. Gott sei Dank. Heute haben wir die Stunde von hinten nach vorne aufgerollt, sprich wir haben mit den beiden Choreos begonnen.

Zunächst sind wir nochmal langsam durch die „You better stop!“ durchgegangen und haben letzte Ungenauigkeiten korriehiert und geputzt. Und dann haben wir das ganze nochmals ohne Spiegel getanzt, und obwohl auch ich noch sehr unsicher mit den Schritten war, hieß es dann einfach nur von David: PERFORMING-TIME und das hat auch ganz gut funktioniert.

Zum Schluss haben wir unser Partering aufgegriffen. Ich habe ja zwei bezaubernde Parterinnen in Form von Celine und Ilka, wo wir jeder auch unterschiedliche Posen gefunden haben. Es macht total Spaß, da es halt ein ganz anderer Style ist, den wir der Jury präsentieren können.

Weiter ging es mit unserem wöchentlich „Get ready to go“. Heute hatten wir ein Gespräch mit Matthias und Constanze. Zunächst ging es um das ZAV Vorsprechen im Februar, welche Songs man dafür wählt usw.

Und dann ging es aber auch um das Abschlussprojekt, dass vorraussichtlich Ende März stattfinden wird. Wir sind schon alle sehr gespannt. Wir haben alle Zettel bekommen, wo einige unserer Songs draufstehen, die wir besonders gut singen können oder Szenen udn Monologe, die in unserem Repertoire liegen.

Diese wird das Kreativteam, in der u.a. die derzeitige Regisseurin und Choreografin der BEST OF MUSICAL TOUR 2010>> JANI WALSH-WEBER<< sein wird, was uns natürlich alle sehr freut.

http://www.stage-entertainment.de/content_images/bom_gd/Jani_Walsh_Weber.jpg

So, und jetzt erstmal kurz Mittagspause. Aber dann gings auch mit Gesang bei Christian weiter.

Heute haben wir nochmal wie gestern auch schon meine ganzen Prüfungssongs durchgesungen. Leider hat nicht alles so geklappt wie es sein soll, weshalb ich noch weiter daran arbeiten muss, denn immerhin bleibt mir nur noch eine Woche bis zu den Prüfungen.

Meine Songliste sieht so aus:

1. Simon Zealotes – Jesus Christ Superstar

2. Wahrheit – Tanz der Vampire

3. Eye of the tiger – Survivor

4. Verdammt ich lieb dich – Matthias Reim

5. Lasst mich unter euch sein – Bat Boy

6. Draussen – Glöckner von Notre Dame

Mit dem ersten Stück werde ich beginnen und danach darf die Komission entschieden, welche Songs sie noch hören möchten.

Im Anschluss an der Stunde hatten wir Tryout, wo heute natürlich jeder einen Song dabei hatte.

Ich habe „Lasst mich unter euch sein“ im Original aus BAT BOY und da heißt es „Let me walk among you“http://chrisnavin.files.wordpress.com/2007/08/batboy.gif

Den Text habe ich selber übersetzt, da es keine geeigneten deutschen Text gab. Zusammen mit einem kurzem Monolog habe den Song heute im Tryout präsentiert, nur leider konnte ich den noch nicht so lange in der Interpretationsklasse mit Regina arbeiten, weshalb auch manche Entscheidungen von mir noch nicht eindeutig waren, aber gut, einmal habe ich ja noch Interpret.

In diesem Sinne, an die Arbeit und gute Nacht!

Christopher 😀

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.