So viele Kameras


Diese Tage versuchen wir ganz besonders stark zu strahlen: Die Joop van den Ende Academy dreht einen Image-Film und so haben wir einige Kameras als Begleiter die unseren Schulalltag verfolgen. Durchaus ein Grund mehr um zu versuchen immer gut auszusehen und volle Leistung zu bringen. Sobald der Film fertig ist und im Internet zu finden ist, geben wir hier natürlich auch wieder bescheid.

Es steht aber noch ein weiteres wichtiges Event für diese Woche an: Das zweite Semester hat sein Showcase. Am Freitag Abend (19Uhr) und Samstag Vormittag kann man sehen, was das Semester über die letzten Wochen in ihren Projektsitzungen erarbeitet hat. Karten dafür bekommt ihr über jeden Schüler der Academy oder auch mit etwas Glück direkt vor der Vorstellung. Aufführungsort ist Studio London, Stage Entertainment Studios, Kehrwieder 6, 20457 Hamburg.

Diese Woche gab es noch ein drittes Spektakel: Das Neue Musical „Sherlock Holmes – Das Musical“ wurde vorgestellt. Das Produktionsteam um Rudi Reschke hat ein komplettes Stück geschrieben und komponiert und ist nun auf der Suche nach einem Produzenten der Hilft das Stück zu verwirklichen. Um zu Zeigen was das Material hergibt, hat Rudi mehrere Darsteller gewinnen können ein kleines Showcase zu erarbeiten was diese Woche zwei Mal vorgeführt wurde. Auch die Tarzan-Stars Ina Trabesinger und John Vooijs waren in Hauptrollen beteiligt. Von der Joop van den Ende Academy habe ich uns mit einigen Dozenten vertreten. Zusammen haben wir eine super Präsentation hingelegt. Wir sind nun alle sehr gespannt, wie es für das Stück weitergeht. Auch hiervon wird es Videomaterial geben, dass wir her hoffentlich auch teilen können.

Als besondere Innovation wurde auch eine neue Möglichkeit vorgestellt, das Bühnenbild zu neuem Leben erwachen zu lassen. Die Firma URBAN Screen hat sich vorgestellt und gezeigt, was via Projektion bereits alles möglich ist und wie man das auf der Musicalbühne nutzen kann um besondere Effekte zu erzeugen und so das Musical zu einem ganz neuen Erlebnis zu machen. So sieht die Arbeit zum Beispiel aus, wenn Urban Screen ein Projekt in Hamburg hat.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.